Fail Compilations auf Youtube kopieren?

2 Antworten

nein, auf youtube wird nichts einfach allgemeingut.

aber es gibt unzählige leute, die andere videos kopieren und, verändert oder nicht, auf ihren channel laden.

falls sie videomaterial verwenden, dass unter cc-by-lizenz steht kann das zulässig sein. aber die meisten videos stehen unter der standard-youtube-lizenz, die keine weitere nutzung durch andere zulässt.

du kannst im normalfall getrost davon ausgehen, dass sämtliche fail-compilations urheberrechte von zig leuten verletzen.

annokrat

HeyHo :D

Also soweit ich weiß, gilt das "Recht am eigenen Bild", was dir freilässt, ob du diese Videos downloadest, allerdings verbietet es dir, solche Videos wieder hochzuladen. Zerschnitten hin oder her, es werden ja Personen bei diesen Fails gefilmt, wodurch das Augenmerk eindeutig auf die Personen gerichtet ist. Wenn die gezeigten Personen sehen, dass du diese Videos von ihnen ohne ihre Autorisierung hochgeladen hast, dürfen sie, soweit ich weiß, ihr "Recht am eigenen Bild" einklagen. Die Konsequenten kenne ich allerdings nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen :D

gungu