Darf ein Polizist mein Kennzeichen aufschreiben?

20 Antworten

Selbstverständlich darf er. Er muss sogar. Verkehrsüberwachung gehört zu seinen Aufgaben. Das Beweismittel ist dann seine Zeugenaussage. Das reicht.

Wenn du niemanden behindert oder gefährhast, bist du mit EUR 15,00 dabei.

sicher kann er dich aufschreiben und ob etwas kommt einfach abwarten

ich bin gestern mit dem Firmenwagen meines Vaters gefahren.

Wenn dein Vater da kein sauberes Fahrtenbuch führt, wird es richtig teuer.

Du hast mit dem Befahren der Busspur eine Ordnungswidrigkeit begangen. Selbstverständlich darf ein Polizist dein Kfz-Zeichen notieren, um dir einen Bußgeldbescheid zukommen zu lassen.

Kostet 10,-€. Rechnung kommt.