DHL wagen bei mir reingefahren?

5 Antworten

Wenn klar ist, das es ein Fahrzeug von DHL war nur nicht welches, dann wird hier nur ein Anwalt helfen können, der das gegenüber DHL geltend macht. Die Polizei hast du bereits hinzugezogen, die sollten eigentlich ermitteln können, welcher der drei es war.

DHL hat eine eigene KFZ Schadensabteilung, die sind aus eigener Erfahrung nur bereit den Schaden zu ersetzten, wenn es ein Fahrzeug war, das ihnen gehört und eindeutig zu identifizieren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruf im dhl depot an.

die fahrtouren sind nach gebieten eingeteilt und jede tour hat eine nummer. und natürlich hat jeder fahrer einen scanner, aus dessen daten ersichtlich ist, wann er sich wo aufgehalten hat.

anhand des genauen standortes deines fahrzeugs zum unfallzeitpunkt lässt sich der betreffende fahrer schnell und eindeutig ausfindig machen. ausserdem dürfte das dhl fahrzeug beschädigt sein...

sollte man dir im depot keine auskunft geben, wird man die auskunft aber der polizei geben. weil sie es müssen.

angaben: tatzeit, genaue adresse, an der das fahrzeug stand, unfallhergang.

der fahrer hat eine straftat begangen, nämlich unfallflucht. und da sich nur selten so eindeutig feststellen lässt, wer es war wie bei einem solchen vorgang mit einem paketwagen, wirst du sicher den schaden ersetzt bekommen.

allerdings musst du anzeige erstatten.

Den Anruf im Depot kann man sich sparen, schon mal etwas von Datenschutz gehört? DHL wird diese Daten niemals an normale Bürger weitergeben.

Der Schaden sollte ja am DHL-Fahrzeug auch zu sehen sein. Einfach Anzeige erstatten, die Polizei soll ermitteln und anhand des Fahrzeugs den Fahrer ausfindig machen.

DHL ist versichert und wird auf jeden Fall zahlen, sofern es nachgewiesen ist.

Naja Der Schaden wurde von einem Der Fahrer verursacht, und die werden nicht selbst zahlen da von DHL Versichert.

DHL wird dafür aufkommen müssen.

Na es sollte ja nachvollziehbar sein welches Auto zu dem Zeitpunkt in der Gegend war und dann sollten daran ja auch Schäden auffindbar sein. Damit ist dann klar, dass dieses Fahrzeug involviert war und wenn dann auch noch das Verschulden klar ist, solltest du dein Geld bekommen

Ich hatte selber mal so einen Fall (auch mit nem DHL Auto das in mein geparktes Auto gefahren ist) und es hat über ein halbes Jahr gedauert bis das erledigt war. Hat sich mein Anwalt drum gekümmert.