Wie finde ich meine ehemalige Autoversicherung, bei der mein letztes KFZ angemeldet war?

5 Antworten

Hallole zusammen Belege der Steuererklärungen prüfen, eventuell auch alte Kontoauszüge wegen der versicherungsprämien.. den Versicherungsvertreter von damals fragen ?? joachim

Du wirst wohl noch wissen, in welchem Landkreis/kreisfreier Stadt du dein Auto zugelassen hattest. Dort gehst du zur Kfz.-Zulassungsstelle, nimmst deinen Ausweis oder Pass mit und lässt dir die Daten geben. Wahrscheinlich können die auch den Versicherer abfragen. Falls nicht, gibt's einen Zentralruf der Kfz.-Versicherungen (Tel. sagt dir jede Versicherungsagentur), wo du den Vorversicherer innert Minuten genannt bekommst.

Hm evlt. hast du noch Telefonnr. / Adresse / Visitenkarte von deinem bisherigen Vertreter oder Makler? Dann einfach mal dort anrufen.

Anhand deiner Zulassungsnummer ( Nummernschild) sagt es dir deine Zulassungsstelle.Hab ich auch mal gemacht.Ist gebührenfrei.

Die Daten über deine letzten Versicherungsvertrag weis dein Versicherungsvertreter, und die Zulassungsstelle wenn du dein letztes KFZ-Kennzeichen noch weist.

Was möchtest Du wissen?