Wie finde ich meine ehemalige Autoversicherung, bei der mein letztes KFZ angemeldet war?

9 Antworten

Du wirst wohl noch wissen, in welchem Landkreis/kreisfreier Stadt du dein Auto zugelassen hattest. Dort gehst du zur Kfz.-Zulassungsstelle, nimmst deinen Ausweis oder Pass mit und lässt dir die Daten geben. Wahrscheinlich können die auch den Versicherer abfragen. Falls nicht, gibt's einen Zentralruf der Kfz.-Versicherungen (Tel. sagt dir jede Versicherungsagentur), wo du den Vorversicherer innert Minuten genannt bekommst.

Hallo Fragender080,

also zunächst zur Beruhigung: wenn Du Deine Kontoauszüge bekommst und somit auch Deine alte Versicherung in Erfahrung bringen kannst, wird Dein Vertrag rückwirkend auf die aktuelle SFR-KLasse eingestuft.

Tatsächlich helfen manche Straßenverkehrsämter weiter, obwohl sie dies nicht müssen. Du kannst Glück oder eben Pech haben.

Du kannst auch überlegen, ob es eine große Versicherung war, eine bekannte, eine Online-Versicherung. Vielleicht kannst Du Dich an die Art des Abschlusses erinnern. Und so evtl. durch Ausschlussverfahren bei den Gesellschaften anrufen. Der Datenschutz ist heute strenger als früher. Telefonisch wirst Du auch hier evtl. auf Abwehr stoßen.

Viel Glück beim Finden der Daten

Viele Grüße Jolie

Hallole zusammen Belege der Steuererklärungen prüfen, eventuell auch alte Kontoauszüge wegen der versicherungsprämien.. den Versicherungsvertreter von damals fragen ?? joachim

Hm evlt. hast du noch Telefonnr. / Adresse / Visitenkarte von deinem bisherigen Vertreter oder Makler? Dann einfach mal dort anrufen.

Die Daten über deine letzten Versicherungsvertrag weis dein Versicherungsvertreter, und die Zulassungsstelle wenn du dein letztes KFZ-Kennzeichen noch weist.