Fahrschule abbrechen und Geld zurück?

11 Antworten

Du solltest zumindest die Theorie abschließen. Die Prüfung ist längere Zeit gültig, du musst als nicht direkt mit Fahrstunden anfangen sondern kannst dir Zeit lassen. Klär das mit deinem Fahrlehrer.

Die Anmeldung kostet doch schon soviel. Was für Leistungen hast du denn noch nicht in Anspruch genommen? Fahren? Das kostet extra - und nicht zu knapp.

Vergiss es.

Heutzutage kann man den Lappen aber fertig machen und dann zahlt man es in Raten ab. Musst nur mit dem Fahrlehrer sprechen. Das kennen die.

Du kannst maximal nur den Betrag zurückfordern, die zu für zukünftige, aber noch nicht erbrachte Leistungen bezahlt hast. Schau in Deinen Vertrag und die AGB, was dort über Vertragsabbruch und damit entstehende Kosten abgemacht wurde.

Schau in die AGB der Fahrschule .. je nachdem wie weit du bist, kannst du Geld zurück fordern.

Wurde theo Unterricht gemacht? Lehrmittel gekauft? Tüv bezahlt? Antrag Verkehrsamt bezahlt ohne den Antrag abzugeben?

Aber ja, du kannst Geld für nicht erbrachte Leistungen wie zB Fahrstunden zurück fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage solltest du der Fahrschule stellen. Möglicherweise sind sie kulant und geben dir das Geld für noch nicht erbrachte Leistungen zurück.

Einen Rechtsanspruch darauf hast du aber wohl nicht.