Fahrschule will mich bescheißen?

3 Antworten

ich kanns jetzt nur für Österreich sagen aber da hängt dein Erfolg bei der Prüfung oft direkt mit von deinem Verhältnis zum Fahrlehrer und zur Fahrschule ab.

Ich würde einfach zahlen und fertig auch wenns sehr ärgerlich ist aber der Ärger steht sich in dem Fall nicht dafür.

erkenschwick96
Fragesteller

Das Ding ist, ich bekomme den Führerschein bezahlt und habe meinen Eltern die Situation geschildert. Diese sind nicht gerade sehr begeistert, was das Verhalten des Fahrlehrers betrifft und sind auch eigentlich nicht gewollt, mehr Geld als nötig auszugeben und sozusagen vor dem Fahrlehrer einzuknicken, da er es sich in diesem Fall einfach gemacht hat und sich mal eben eine gut bezahlte Pause genehmigt hat..

Schließlich können wir uns auch kein Geld aus den Rippen schneiden und jeder Euro tut weh..

Wenn das mein Geld wäre, wäre das noch etwas anderes..

Badkicker  25.05.2017, 00:06
@erkenschwick96

Versteh ich eh, ein zweiter Antritt kostet halt auch Geld und Nerven.

Das ist eine blöde Situation, du könntest überlegen die letzten Stunden in einer anderen Schule zu nehmen und dort die Prüfung zu machen.

es giebt wohl kaum nen weg um stress vorbei - verweise einfach auf den chat eg und wenn er nicht reagirt verweise ihn auf die möglichen gerichtlichen einwirkungen welche von presse begleitet würden und so ihn sowie seinen betrieb dank presse discreditiren und dank urteil ggf auf strafen würden

erkenschwick96
Fragesteller

Ja.. Das mit der Drohung von wegen Presse aufgrund des Betrugs würde eventuell fruchten, vielleicht aber auch nach hinten losgehen und mir die letzten Stunden zur Hölle machen..

Möchte das wenn es geht in irgend einer Form auf diplomatischen Weg lösen.. Evtl. mit dem Vorschlag, dass ich eine Fahrstunde bezahlen würde, da ja schließlich für den benannten Tag auch nur von einer Fahrstunde von mir die Rede war und nicht von einer Doppelstunde..

Strafrechtlich wird er sich da wohl wenig Gedanken machen, da er davon ausgeht, dass man sich wegen 64€ kein Anwalt nehmen wird und Monate, bis Jahre auf eine Gerichtsverhandlung warten würde, vorallem da ich den Führerschein dann schon längst besitzen würde..

Die wiegen sich schön auf der sicheren Seite..

BananenXD  25.05.2017, 15:30
@erkenschwick96

die eine stunde müsstest du bezahlen - ne doppelstunde nicht - wenn er das geld nicht nimmt dann lasse es dann ist es sein problem wenn er aber auf die doppelstunde besteht schalte ebend nen anwalt ein - er würde dadurch abgeschrekt da infolgedessen erst die presse eigeschaltet wird und nicht vorher

denke wenn er auf die doppelstunde besteht wird er dir so oder so stress machen

Eine  Fahrprüfung steht erst bevor am anderen Tag oder nächste Woche aber nicht DREI WOCHEN im Voraus dann sind da pro Woche noch min 5 Fahrstunden fällig

und wann die Pflichtstunden erreicht sind  beurteilt nur der Fahrlehrer und NIEMALS der Schüler

den der kann sich überhaupt nicht beurteilen wie grottenschlecht er fährt und der muss sich auch nicht bei dir melden steht der Termin fest musst Du vor der Tür stehen so wie abgemacht

er braucht dich nicht extra anzurufen oder sonst was zu machen und somit zahlst du den Ausfall voll  .

Rechne min mit 20-30 Fahrstunden bis du zur Prüfung darfst den der kann sie auch für dich absagen und das sehr kurzfristig 1 Tag vorher da kannst Du NULL machen weil du nicht reif genug bist um die Prüfung zu bestehen reicht als Begründung voll aus .

Der Fahrlehrer sitzt immer am längern Hebel und damit sollte man es sich nicht verscherzen mit solchen Behauptungen  den der wird sich auch so was wie hier ansehen . Und dann hast du richtig Ärger .

TremendousHeat  28.11.2020, 22:18

Oh Mann, du laberst absoluten Bockmist.