Führerschein Prüfung während Klassenarbeit?

7 Antworten

Du musst dich jedenfalls sofort mit der Fahrschule in Verbindung setzen, damit diese den Termin noch rechtzeitig beim TÜV stornieren können, sonst musst du die TÜV Gebühren trotzdem zahlen.

Und das die Prüfung schon Lange fest steht

Sprich deinen Lehrer darauf an, dass du an diesem Tag deine Fahrprüfung hast und schildere ihm dein Problem, wenn du Glück hast, hat er Verständnis dafür.

Red mit der Fahrschule .. vielleicht kannst du einen Termin an dem Tag bekommen der zur Schulzeit passt. Die Prüfungen gehen von 8-16 Uhr ca. Vielleicht kann mit einer anderen Fahrschule ein späterer Termin getauscht werden.

Oder eben doch das Attest .. bekommt man im Regelfall schon dann.

Oder doch nochmal mit der Schule reden.. ob du nachschreiben darfst, wenn du einen Zettel von der Fahrschule bringst..

Der Fahrlehrer kann dir ein schreiben geben. Bzw ' Entschuldigung ' das du die Prüfung machen musstest. Habe ich nach der Theorie und praktischen Prüfung bekommen. Einen Test kannst du ja wohl nachschreiben, dass sollte ja nicht das Problem sein.