Fahrschule Kündigung Entgelt?

3 Antworten

Das ist doch eindeutig. Etwas zurück bekämst du nur, wenn du auch schon für Fahrstunden bezahlt hättest, die du noch nicht absolviert hast.

Ich will nichts zurück bekommen ,sondern meine frage ist ob ich die Gebühr nochmal bezahlen muß.

@199856st

In der neuen Fahrschule natürlich ja.

@DerHans

Aber meine frage ist ob die Fahrschule bei der ich kündige ein Entgelt wegen der Kündigung verlangen können?

@199856st

Wieso? die Leistungen, die du bisher erhalten hast, hast du doch bereits bezahlt.

@DerHans

Ok, weil dieses Kündigung Entgelt hat mich sehr verwirrt... Dankeschön !

Wenn du eine Bescheinigung bekommst, in der steht das du die Stunden absolviert hast, wird dir die andere Fahrschule sicher mit der Gebühr entgegen kommen .. ob du ganz kostenfrei raus kommst, kannst du nur durch nachfragen in den Fahrschulen erfahren. Sie hätte ein Recht darauf eine Anmeldegebühr zu verlangen .. viele verzichten aber bei Vorlage der Ausbildungsbescheinigung darauf.

Deine alte Fahrschule kann nur für erbrachte Leistungen etwas verlangen .. hast du dort nur die theo Stunden besucht, hast du diese bereits beglichen und da kommt nichts mehr dazu.

Und was soll der Kündigungsgrund sein?

Ist das ausschlaggebend ?

@199856st

Wenn Du irgend etwas von der Grundgebühr erstattet bekommen möchtest ja.

@wilees

Ich möchte keine erstattet bekommen ,sondern meine frage ist ob ich die Grundgebühr nochmal bezahlen muss.

@199856st

Das mußt Du mit der neuen Fahrschule aushandeln, möglicherweise weniger, da Du Deine Theoriestunden gemacht hast. Andererseits müssen sie Dich wohl noch zur Theorieprüfung anmelden und vorher Deinen Wissensstand überprüfen.