Fahrlehrerin am Handy während der Fahrstunde?

7 Antworten

Dann solltest du dich ebenfalls mit der Fahrschule in Verbindung setzen. Falls sie dort nur eine angestellte Fahrlehrerin ist sollen sie dir einen neuen Lehrer zuweisen.

Andererseits soll dir die Fahrschule finanziell entgegen kommen weil der Unterricht ja von Seiten der Fahrschule abgebrochen wurde.

Magggie524422
Fragesteller

Ja ich habe jetzt einen anderen Fahrlehrer aber erst in 2 Wochen hab ich einen Termin. Das Problem ist, sie hat türkisch am Telefon geredet und ich weiß nicht, was sie da der Sekräterin erzählt hat. Am Ende hat sie mich sogar bedroht, die Polizei anzurufen.

JollySwgm  23.09.2021, 12:46
@Magggie524422
Am Ende hat sie mich sogar bedroht, die Polizei anzurufen.

Heutzutage würde ich mit so jemanden kurzen Prozess machen und rechts ran fahren das sie die Polizei sofort ruft und das von der Polizei klären lassen.

Magggie524422
Fragesteller
@JollySwgm

Ich habe anscheinend die Autotür etwas mit Kraft zugemacht und am Ende hat die Sekräterin, gefragt wieso ich das gemacht habe und dass sie ein Video gemacht hat. Sie hat mich gar nicht mal ausreden lassen.

JollySwgm  23.09.2021, 12:56
@Magggie524422

Ich würde da die Fahrschule wechseln!

Das verhalten der Fahrlehrerin geht gar nicht. So einer Fahrschule würde ich keinen Cent mehr bezahlen. Die sollen erst mal selber lernen wie man Fahrunterricht gibt und nicht so eine Selbstverliebte Person auf Fahranfänger los lassen.

Da könnte man glatt mal über eine Anzeige nachdenken.

Magggie524422
Fragesteller
@JollySwgm

Ist es gesetzwidrig, die Autotür zuzuknallen. Ich glaube ich habe das gemacht und laut Säkreterin hat die Fahrlehrerin ein Viedeo gemacht oder durch Kamera im Straßenverkehr wurde es aufgenommen.

JollySwgm  23.09.2021, 14:33
@Magggie524422

Solange die Tür heile geblieben ist sollte das kein Problem sein.

Das sie dich gefilmt hat ist schon grenzwertig. Die Weitergabe des Films ist allerdings ganz klar illegal wenn du dort erkennbar bist.

Magggie524422
Fragesteller
@JollySwgm

Ok gut,

Vllt. wollten sie mir einfach Angst machen, damit ich sie nicht anklage

Selbstverständlich darf sie das nicht. Sie trägt die volle Verantwortung für alles was passiert.

Also bitte, was ist das für eine Fahrlehrerin? Würde aus dieser Fahrschule sofort austreten.

Magggie524422
Fragesteller

Ich komme eigentlich aus eine andere Fahrschule hierher, weil eine Fahrstunden 75€ gekostet hat. Jetzt denken sie vllt., dass ich auch dort mit den Lehrern Probleme hatte.

Magggie524422
Fragesteller
@BigSpin201

Vllt. mach ich das, weil die sind alle da Türken und man bekommt öfters mit denen Probleme.

Wahrscheinlich weiß sie das sie rechtlich Auto fährt. Ich denke sie hat sich ertappt gefühlt. Anderseits hat ein FL auch kaum Zeit Termine usw zu regeln. Da werden auch bestimmt mal Verkehrssituationen für zB Kollegen gefilmt. Vor 20 Jahren gab es Dein Problem noch nicht. Du hättest ihr vielleicht sagen können, dass Du Angst hast wenn sie nicht aufpasst.

Mich hat es nicht gestört, mein Fahrlehrer war auch hier und da am Handy oder hat über das Auto telefoniert (sogar als ich meine praktische Prüfung durchgefallen bin während dem Rückweg zum TÜV). Aber er war auch meist nur an der Strecke die ich jede Fahrstunde zum "Übungsgebiet" gefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung