Wie ist es wenn man die Rechnungen von den Fahrstunden die man gefahren ist vor der Praktischen Prüfung nicht zahlen kann?

9 Antworten

1000 Euro für die praktische Prüfung? Wenn ja, finde ich das echt übertrieben. Ich habe um die 250 Euro dafür gezahlt.

Ansonsten: Ja, muss man vorher zahlen.

Fusspilz180
Fragesteller

Ne ich meine für die Fahrstunden die ich gefahren bin.

SaBr1983  16.07.2019, 11:10
@Fusspilz180

Achso. Insgesamt. Ich selbst musste das immer vor jeder Fahrstunde zahlen.

Fusspilz180
Fragesteller
@SaBr1983

Werde ich trotzdem zugelassen wenn ich nur die Tüv Gebühren zahle in der Praktischen Prüfung? Und das andere dann später

Kleinkredit oder Familie und Freunde bitten.

Aber mal im ernst, einen Führerschein zu machen, ohne das die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, finde ich schon arg Naiv.

Du musst den Betrag VOR der Prüfung komplett entrichten, andernfalls wirst du zur Prüfung nicht zugelassen.

Wenn dir das Geld fehlt musst du halt noch etwas sparen, aber du hättest dir eigentlich bei der Anmeldung in der Fahrschule direkt alle notwendigen Gebühren auf die Seite legen können, sowas weis man ja bereits ab der Anmeldung.#

Zudem beträgt die Gebühr für die Prüfung knapp über 100€, nicht wie von dir geschrieben 1.000€.

Diese 1.000€ dürften deine Restschulden bei der Fahrschule sein.

Wenn die Fahrschule sich nicht auf Raten einlässt, und du das Geld nicht auftreiben kannst, kannst du an der Prüfung nicht teilnehmen.

Die Fahrschule muss dich nicht vorstellen, egal ob Tüv bezahlt ist oder nicht.

Der Fahrlehrer wird aus gutem Grund sein Geld vor der Prüfung haben wollen. Wenn Du erst den Führerschein hast, hat er schlechte Karten noch irgendwann an sein Geld zu kommen. Daher wird erst bezahlt und dann meldet er dich zur Prüfung an.

Der hat nämlich keine Lust, seinem Lohn hinterherzulaufen. Ganz einfacher Fall