Fahrschule in Russland?

6 Antworten

Das Problem liegt nicht ganz an den Fahrschulen, sondern auch an vielen anderen Dingen. Manche Fahrschulen sind aber trotzdem fragwürdig, wie da gelehrt wird...

Erstens an der Korruption. Je nach Gebiet kann eine höhere Korruptionsrate sein. Anstatt Fahrstunden zu nehmen, kauft man sich doch einfach den Führerschein? Somit hat man kaum Wissen im Straßenverkehr.

Zweitens wegen den geringen Strafen, alles was mit dem Verkehr zu tun hat. Das Gesetz ist dort zu locker und nicht so streng wie z.b. in Deutschland. Die Leute nehmen die ganzen Regeln nicht so streng.

Mal Ehrlich, ich habe jetzt schon unendlich viele Dashcam Videos aus Russland gesehen. Da zweifel ich nicht nur an den Fahrschulen, sondern mal ganz generell auf die nötigen Fähigkeiten. Wenn man das so sieht, ich meine wie die dort fahren, würde ich da selbst im Auto keinen Meter fahren. Die Schrottplätze und Werkstätten dürften sich jedoch dort mal ne goldene Nase verdienen.

Und um mal Sachlich zu bleiben. Auch in anderen Ländern fährt man durchaus Chaotìsch. Da gibt's auch etlìche Beispiele. Aber in Russland Schiessen die echt den Vogel ab. Wie viele Polizeifahrzeuge ich da schon gesehen habe, die einem anderen im Verkehr ne 1a Kaltverformung verpassen, ist echt unglaublich.

Es ist nicht ganz ungewöhnlich und auch nicht auf den Straßenverkehr in Russland beschränkt, dass die Gesetzestreue nicht unbedingt hoch ist und stattdessen häufig das Recht des Stärkeren gilt.

Die Tatsachen etwas in der Fahrschule zu lernen und dann auch umzusetzen ist etwas ganz anderes. Auch bei uns machen immer wieder Leute solchen Blödsinn den man eigentlich nicht machen darf. Und da in Russland die Strafen weniger sind ist auch die Abschreckung geringer.

Ich glaube zu 50 Prozent liegt es einfach daran das männliche Russen halt gerne Vodka trinken, und irgendwie muss man ja von der Kneipe wieder nach hause. Und nach einem Vollrausch hat man am nächsten morgen noch genug Restalkohol.

Das zusammen mit Selbstüberschätzhung, Leichtsinn und das vermeintliche "Recht des Stärkeren" führt halt so solchen Situatiotne.

karapus001  21.02.2019, 23:14

Unsinn. Nicht jeder männliche Russe trinkt Alkohol vor allem nicht 24/7. Als ob der ganze Grund am Alkohol liegt, dass dort solche Verhältnisse im Straßenverkehr herrschen...Da müssen ja dann die ganzen russischen "Blondinen" mit ihren hohen Schuh Absätzen auch besoffen am Steuer fahren...

Die Gründe liegen wo anders, siehe meine grobe Antwort zu der Frage.