Warum gibt es in Russland so viele Autounfälle die dann in Schlägereien enden?

5 Antworten

Erziehung der Leute?! - verletzter Stolz/Ehre?!

Dashcams darf man hier nicht benutzen, glaube ich (diese müssten nur wenige Sekunden Vorhaltedauer im Speicher haben). So dauerhaftes Abspeichern, dass ein markantes Bully-Video draus entsteht, darf (noch) nicht sein.

Erstens gibt es sehr viele Dashcams in Russland, in Deutschland sind die zum Größtenteil hier verboten. Die Leute können also nichts von Deutschland im Internet hochladen. In Russland hat man jedoch diese Möglichkeit. Also kann man laut den Videos schwer sagen, ob sowas auch in anderen Ländern öfters vorkommt, reicht nicht als Beleg.

Aber ich weiß was du meinst. Es liegt glaub ich daran, dass viele Leute einfach ungestraft davon kommen. Es gibt keine Abschreckung, wo die Leute vielleicht eine saftige Geldstrafe bekommen oder in den Knast landen können. Die Leute machen dann alles was sie wollen... Wenn jeder bisschen abgeschreckt werden wird, dann würden manche nicht auf die Idee kommen mit einer Axt ein Auto kaputt zu machen...

Das öfters mal Unfälle passieren, liegt einfach daran, dass das Gesetz im Straßenverkehr zu locker ist und man bis heute zum Teil den Führerschein illegal (erkaufen ) kann. Die Leute haben dann keine Ahnung vom Straßenverkehr.

An Dichte von Dashcams in beiden ländern extrem unterschiedlich ist, kann man die Häufigkeit solcher Videos nicht als Beleg ansehen.

In Deutschland gibt es auch nicht so viele Dashcams in Autos.

Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass auch der Genuss von ordentlich russischen Wodka eine Rolle spielen könnte.

woher kommt der Eindruck?

hoher testospiegel = aggressivität

jawoll, diese Machos;)