Problem mit Prüfungsgebühren, Fahrschule?

2 Antworten

Was steht denn auf der Rechnung drauf? Was genau wird Dir berechnet?

NikaNikachu
Fragesteller

Drauf steht: "Prüfungsgebühr für die nicht abgelegte praktische Prüfung am 08.12.17"

Madita69  14.12.2017, 17:55
@NikaNikachu

Ich könnte mir vorstellen, dass die bereits bar bezahlten Kosten die Kosten der Fahrschule, ähnlich der Fahrstunde waren und diese Rg. die Tüv/Dekra Gebühren zur Prüfungsvorstellung sind.

NikaNikachu
Fragesteller

Dankeschön, ich habe mich neulich mit meinem Fahrlehrer unterhalten. So war es dann auch. :)

Madita69  23.12.2017, 18:53
@NikaNikachu

Danke für die Rückmeldung. 👍🏼 ......dann drück ich mal die Daumen, dass mit der nächsten Prüfung alles klappt! 😉👍🏼😊

NikaNikachu
Fragesteller

Vielen Dank, es hat im Endeffekt gut geklappt. Jetzt mache ich seit knapp einer Woche die Straßen unsicher... 😅😊

Madita69  04.01.2018, 00:02
@NikaNikachu

Super!🚘🚗🚘🚗 Herzlichen Glückwunsch! 🤗🤗🤗

Das ist die Gebühr, die der TÜV für die Prüfung nimmt.

Vermutlich hat dein Fahrlehrer auf sein Geld verzichtet und dich zur nächsten Prüfung angemeldet.

NikaNikachu
Fragesteller

Nein, leider nicht. Es handelt sich um das Geld für die vergangene Prüfung.

Rockuser  14.12.2017, 17:49
@NikaNikachu

Ja, der Betrag wird doch jedes mal fällig, wenn Du beim TÜV zur Prüfung angemeldet wirst.

Ich vermute, das dein Fahrlehrer die Rechnung etwas undeutlich formuliert hat.

Ruf den doch einfach mal an und frag genau nach, wie sich das verhält.