Fahrschule stellt Fehlstunden in Rechnung?
Abend, ich habe vom 30.10 gestern eine Rechnung von meiner Fahrschule bekommen, darin stande (2 Fehlstunden Klasse B a=29€ / Gesamt=58€)
Ich habe halt 8 Stunden davor die 2 Fahrstunden abgesagt, weil ich eben nicht konnte. Mein Fahrlehrer meinte, weil ich es kurzzeitig abgesagt habe, muss ich den Betrag zahlen.
Ich habe aber diese 2 Fahrstunden nicht in Anspruch genommen. Ich habe auch kein Vertrag unterschrieben, weder AGB noch sonst was wurde mir überreicht noch gezeigt. Es war nur ein Anmeldeformular.
Darf er das überhaupt?
3 Antworten
Natürlich zahlst du die Fahrstunden, die du kurzfristig absagst. Wenn das kurzfristig ist, kann er ja keinen Ersatz finden und die Arbeitszeit muss bezahlt werden. In der Regel muss man mind. 24h vorher absagen.
Ich würde es bezahlen aber dann zu einer anderen Fahrschule wechseln. Mag sein, dass er dir das rechtlich in Rechnung stellen darf (Was ich echt net sagen kann), aber ich finde 8 Stunden ist früh genug abgesagt, da wäre ein bisschen mehr Kulanz angebracht gewesen. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Sein Fahrlehrer hat aber Ausfall wegen dir und somit freie Zeit, die er so kurzfristig nicht mehr mit einem anderen Schüler füllen konnte - also hast du für den Ausfall zu zahlen.