Fahrradhelme sind doof...

11 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helme sind nun mal nicht Modeaccesoires, mit denen man "GUT" aussehen muss. ALLE Helme sehen igrendwie doof aus, aber das ist doch sowas von egal. ALLE Menschen mit Helm sehen gleich aus und es interressiert NIEMAND

Skeletor  11.09.2014, 08:51

NIEMAND ist wohl stark untertrieben!

Eine bekannte Jedermann-Radtourveranstaltung, die obligatorische Helmpflicht einführte verlor mehr als die Hälfte der Besucher verglichen zum Vorjahr.

Wenn es niemanden interessierte käme die Frage hier nicht so häufig... ^^

Es gibt Airbags im Schal für etwa 300€.

Aber, wenn du so extrem gefährliche Sachen mit dem Rad machst, sollte das Aussehen der Schutzausrüstung eigentlich keine Rolle spielen!

Wenn du dagegen nur normale Sachen mit dem Rad machst, wie die meisten Menschen, und Radfahren nicht gefährlicher ist als Duschen, dann wird der Helm ein reines Modeassosire.

http://m.chip.de/news/Hoevding-Airbag-Unsichtbarer-Fahrrad-Helm_69750120.html

Ich mag auch die "Brötchen, die auf dem Kopf sitzen" gar nicht, und trage darum einen Enduro-Fahrradhelm.

Von der Form her wie der POC Trabec oder Bell Super / Bell Stoker oder Giro Hex z.B.

Habe lange nach sowas gesucht, aber nun habe ich einen der mir gefällt und den ich somit gern trage :-)