Verkehrsunfall - Spiegel kaputt - Aussage gegen Aussage. Sachlage?

4 Antworten

Das ist ein Schaden bei dem es sich kaum lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Der Glasbruch fällt wahrscheinlich in den Bereich der SB. Un wenn dann die SF-Klasse steigt, ist das für beide Seiten teurer als, jeweils die Hälfte des Schadens selbst zu zahlen.

Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Feuerwehreinsatz nicht.

Du schreibst, die entgegenkommende Autofahrerin ist auf deiner Fahrspur gefahren? Warum?

Wie schnell ist sie gefahren? Wie schnell warst du? Wo bist du auf deiner Fahrspur gefahren? Warum konntest du ihr nicht ausweichen oder anhalten? Warum ist sie weitergefahren, wenn der Platz anscheinend nicht ausgereicht hat? Fragen über Fragen....

Hast du Fotos von der Unfallstelle, im günstigsten Fall auch mit den dort noch stehenden Autos, gemacht?

Aus deinen Angaben alleine lässt sich nichtmal abschätzen, wer Schuld hat

Das wird wohl auf 50/50 rauslaufen.

Deine Haftpflicht zahlt 50% des Schadens der Dame und die Haftpflicht der Dame zahlt 50% deines Schadens. Die anderen 50% deines Schadens zahlst du aus eigener Tasche oder bemühst deine Kasko. Hier müsste geklärt werden ob Teil- oder Vollkasko greift bzw. welcher Teil des Schadens dann dort abgerechnet werden soll.

Also ich wäre Teilkasko versichert. Aber vielen Dank schon mal!

@JK298

Teilkasko sollte auf jeden Fall das zerbrochene Spiegelglas ersetzen. Natürlich unter Abzug der evtl. vorhandenen Selbstbeteiligung.

Dein Text ist für mich etwas irreführend.

Auf welcher Seite fand denn der Feuerwehreinsatz statt.  Rechts oder links.

ich war so ziemlich vorbei und dann kam mir ein silbernes Auto entgegen.

obwohl sie auf meiner Seite fuhr.

.

Wie darf man denn diese beiden Sätze verstehen?

Ist die andere Fahrerin, dir auf deiner Fahrbahn entgegen gekommen?

Wenn ein Feuerwehreinsatz zugange war, war doch sicherlich auch die Polizei vor Ort.

Was meinte diese dann dazu?

Ja, sie fuhr ziemlich weit auf meiner Seite.

Nein war sie nicht, es handelte sich nicht um einen Brand o. ä. bei uns war zu dem Zeitpunkt Gewitter.

@JK298

Auf welcher Seite war der Feuerwehreinsatz?

Rechts oder Links?

Wer musste den Fahrzeugen der Feuerwehr ausweichen, Du oder die andere Fahrerin?