Was passiert wenn der Prüfer sagt, dass heute nicht gefahren wird?

5 Antworten

Ja, das ist korrekt so .. wer eine praktische Prüfung für Zweirad zwischen November und März bucht hat dieses Risiko zu tragen. Allerdings hätte dir das der Fahrlehrer mitteilen müssen.. bevor er dich in die Prüfung einträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ähm, wenn du für dein bereits bezahltes Geld eine geschuldete Leistung nicht erhältst dann hast du Anspruch auf Erstattung, egal ob du nen Krankenschein hast oder nicht.

Kann mich auch nicht hinstellen und sagen ich liefer dir deine bestellte Ware nicht, es ist kalt und glatt, aber bitte bezahl noch mal.

So wurde es mir vom Fahrlehrer gesagt, es kann ja sein das Montag ein starker Schneefall ist oder das es generell zu kalt ist und auf dem Motorrad herrschen echte Minusgrade wenn du mit 100 kmh fährst

@ZNDMyt

Ja, das mag auch alles stimmen. Aber Fakt ist, dass wenn die Prüfung verschoben wird oder ohne dein Verschulden nicht statt findet, dann kann dir keiner sagen, dass du dein Geld nicht zurück bekommst.

Also du bekommst entweder dein Geld zurück, kriegst nen neuen Termin und bezahlst es

ODER

Du bekommst kein Geld zurück, kriegst nen neuen Termin und hast die Prüfung schon bezahlt.

So und nicht anders.

@TheQ86

Das hoffe ich auch. Also alles andere wär auch eine Schweinerei

Nein, hat er nicht .. wer zwischen November und März eine praktische Zweiradprüfung beantragt, muss mit diesen Konsequenzen rechnen.

Nein, das stimmt so nicht... es gibt nur ganz selten Tage , wo die Prüfung abgesagt wird . Die Straßen werden geräumt und gesalzen...

es ist nicht dein Verschulden, wenn der Prüfer den Termin verschiebt

So wurde es mir vom Fahrlehrer gesagt, es kann ja sein das Montag ein starker Schneefall ist oder das es generell zu kalt ist und auf dem Motorrad herrschen echte Minusgrade wenn du mit 100 kmh fährst

@ZNDMyt

Frag beim tüv direkt nach...

@Lysandra13

Klingt plausibel

Doch, ist es .. allerding hätte ihn die Fahrschule abklären müssen.

seit wann wird eine Prüfung abgesagt, weil es zu kalt ist.. ? das hab ich ja noch nie gehört.. auch Regen und Schnee ist kein Hindernis..

So wurde es mir vom Fahrlehrer gesagt, es kann ja sein das Montag ein starker Schneefall ist oder das es generell zu kalt ist und auf dem Motorrad herrschen echte Minusgrade wenn du mit 100 kmh fährst

@ZNDMyt

sorry für die Frage.. aber warum machst dann deinen Motorradschein im Winter ? das ist ja mal mega sinnlos jetzt wegen der Kälte zu memmen

@Atlantica666

Keine Ahnung wollte Ihn fertig haben, habe letzten Monat damit angefangen... und wenn ich jetzt warten muss um zur Saison wieder erst zu fahren habe ich alle Fahrstunden vergessen

Am besten fragst Du noch einmal beim TÜV nach.

Das wäre natürlich die logischste Möglichkeit

Ist nicht nötig .. es gibt diese Regelung tatsächlich.