Fahrprüfung morgen und ich habe noch nicht bezahlt,?

6 Antworten

Wenn du es vorher nicht bezahlt hast, musst du es an Ort und Stelle bezahlen. Leider ist das so, weil es so viele Jugendliche gibt, die sich vor dem Bezahlen drücken und ihre Fahrlehrer betrügen.

Natürlich sind die Fahrlehrer nicht dumm und lassen die Leute nicht mehr ins Auto einsteigen, wenn die Stunde nicht vorher bezahlt wird.

Die Prüfung muss bezahlt werden beim Tüv sonst gibt es keine Prüfung.

Es kann sein das du die Prüfung bei der Anmeldung bezahlt hast oder die Fahrschule die bezahlt.(Abbucher)

Bei dem Fahrlehrer ist es anders, den zahlst du die Prüfungsfahrt wie die Fahrstunden.

Aber um Fair zu bleiben, er hat eine Dienstleistung erbracht und du solltest die vorab zahlen....dann gibt es kein Stress für dich durch den Fahrlehrer und die Prüfung ist entspannter.

Nimm das Geld der letzten Rechnung mit Prüfung in Bar mit und lass es dir quittieren.Sollte es nicht gehen biete deine Ausweis als Pfand an.

Viel Glück bei der Prüfung.

Du musst nicht unbedingt die Prüfungsgebühren im voraus bezahlen bzw. überweisen, dass habe ich auch nicht gemacht.

Allerdings musst du zuerst zahlen und dann kannst du zur praktischen Prüfung antreten und vorher nicht.

Du kannst die Prüfungsgebühren direkt vor Ort im Büro bezahlen und du erhälst einen Beleg. Diesen Beleg zeigst du dem Fahrprüfer vor und somit erkennt er, dass du die Prüfungsgebühren gezahlt hast.

Ich wünsche dir viel Glück für morgen. :)

Mein Freund hat Dienstag Prüfung gemacht und erst danach gezahlt! Mach dir deshalb keinen Druck. Das ist egal!

Kann sein, dass du nicht fahren kannst. Warum sollten sie ohne Bezahlung eine Dienstleistung erbringen?

auton0m
Fragesteller

ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland anders?

Michito  21.06.2016, 20:53
@auton0m

Das wird sogar von Fahrschule zu Fahrschule anders sein. Du wirst morgen sehen, ob ja oder nein