Ab wann ist der Vertrag bei der Fahrschule gültig?

4 Antworten

Auch ein mündlicher Vertrag ist rechtsgültig, es bedarf nicht immer eine Unterschrift dazu.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/wann-ist-ein-muendlicher-vertrag-gueltig?full=1

bis jetzt auch nur eine Theorie Stunde mitgemacht.

Du hast den Vertrag schon zugestimmt.

Naja ich habe aber nichts mündlich abgemacht, sie hat mir weder die Vertragsbedingungen genannt, noch hat sie irgendwas anderes gesagt sondern mir nur den Vertrag in die Hand gedrückt und gesagt den soll ich zuhause unterschreiben und eine Kopie des Ausweises meiner Mutter mitbringen.

Da Du dem Anschein nach minderjährig bist, kommt ohne die Unterschrift Deiner Erziehungsberechtigten kein Vertrag zustande.

Ich denke mal da du noch nichts unterschrieben hast, bist du auch nicht verpflichtet da hin zu gehen. Und auch nicht irgend wen was bezahlt hat’s.
Es war ja nur eine Theorie Probe Stunde, um zu schauen ob’s dir da gefällt.
du bist da zu nichts verpflichtet.
meines Wissens nach.

Frag aber lieber anderweitig noch nach ^^

Alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts unterschrieben hast, würd ich einfach nicht mehr hingehen. Er kann dann nichts von dir einfordern.

Ich würde ihm aber eine Email schreiben, warum du das tust, damit er weiß, dass er selbst daran Schuld ist.

Das ist ein mündlicher Vertrag.