Verkehrsicherheit und Betriebssicherheit?

2 Antworten

Was ist denn Moped s51?

Zur Betriebssicherheit gehört alles damit das Fahrzeug einwandfrei und ordnungsgemäß läuft. Also Batterie, Zündkerzen, Reifen, Reifendruck usw...

Zur Verkehrssicherheit gehört alles damit man mit dem Fahrzeug am Verkehr teilnehmen kann. Also funktionieren Blinker, Licht, gibt es defekte Teile usw...

Das würde ich jetzt darunter verstehen...

roboboy  19.06.2017, 15:31

Riefen und Reifendruck gehören zur Verkehrssicherheit. Hab ich jedenfalls mal gelernt.....

AlterHaudegen75  19.06.2017, 15:42
@roboboy

Wenn der Reifen platt ist, kannst du nicht fahren. Du kannst das Fahrzeug also nicht in Betrieb nehmen, und erst gar nicht am Verkehr teilnehmen. Deswegen würde es für mich zur Betriebssicherheit zählen.

Wenn der Reifen defekt ist, also Löcher oder Risse zu finden sind, oder aber wenn das Profil abgefahren ist und keine Haftung mehr da ist, zählt das dann zur Verkehrssicherheit.

Für mich zumindest...

Betirebssicherheit:

Ob alle Flüßigkeiten OK sind.

Verkehrssicherheit:

Ob Bremsen und Lichter funktionieren.

roboboy  19.06.2017, 15:31

Betirebssicherheit:

Ob alle Flüßigkeiten OK sind.

Ob das Getriebe gut schaltet, ob der Motor ruhig läuft, ob die Kette gut ist,...

Verkehrssicherheit:

Ob Bremsen und Lichter funktionieren.

Rost, richtige Reifen,....