Fahrkarte vergessen. Lügen?

7 Antworten

Der wird dich sicherlich nicht gehen lassen, ohne das zu verifizieren. Kein Ausweis -> Polizei zur Identitätsfeststellung.

Wenn der Kontrolleur keine Hohlbirne ist und sich an die normale Prozedur hält, wird er deinen Ausweis verlangen, dort steht die Adresse drauf.

Hast du keinen, wird er die Polizei holen und ggf. von seinem Jedermannsrecht Gebrauch machen und dich vorläufig festnehmen, bis deine Personalien bekannt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

emphele es dir nicht. Wird sorgfältig überfprüft ob du es tatsächlich bist. Beim Erwischen kannst du es mit der Polizei zu tun haben und mit einer Anzeige der Bahn.

Die werden das sicher überprüfen, bevor sie dich gehen lassen.