Fahren ohne Führerschein, Sperre umgehen?

10 Antworten

Hallo Fireblade

zuerst einmal wegen deinem Wunsch in Polen einen FS zu kaufen:

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

(4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

allerdings ist ja noch gar kein Urteil gesprochen worden, also warte erst einmal ab was passieren wird.

bei einem Ersttäter wegen FoFe wird nicht immer eine Sperre angeordnet, jetzt kommt es darauf an was für ein Unfall das war und wie hoch der Schaden ist.

In Polen Führerschein kaufen? Woher die wohl sind ... :P Spaß.

Wenn du ein Führerschein in Polen machst, dann steht auch wann du dein Führerschein bekommen hast. Der Führerschein wird von der Polizei ausgestellt und dieses Datum kannst du nicht umgehen :)

Wenn du zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Führerschein hattest, dann bringt dir der Führerschein dannach auch nicht viel.

ginatilan  06.01.2015, 15:49
Der Führerschein wird von der Polizei ausgestellt

soso, in welchem Land denn?

Du kannst in Polen so viele Fuehrerscheine kaufen, wie du willst. Leider ist keiner davon in Deutschland gueltig und dein Problem aendert sich dadurch nicht im Geringsten, du koenntest auf der Fahrt dahin aber durchaus noch mehr Aerger bekommen.

Deiner Strafe auf dem Weg gehen kannst du nicht und da kommt sicher einiges an Kosten auf dich zu, die Sperre ist da sicher dein geringstes Problem, du musst die Unfallkosten tragen und bist wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dran und wirst so schnell auch keinen Fuehrerschein machen koennen.

Selbstverständlich kannst du nach Polen fahren und dir einen polnischen (ukrainischen, deutschen , vietnamesischen.....) Führerschein kaufen.

Was ändert aber nichts an der Tatsache, dass du in Deutschland nicht mehr fahren darfst.

Wie kann man nur so verantwortungslos handeln und dann trotzdem nur an sich denken? Ist dir eigentlich klar, was alles hätte passieren können? Du hast in sehr leichtsinniger Weise dich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und willst dich jetzt auch noch vor einer Sperre drücken?

Ganz im Ernst, dir sollte man niemals einen Führerschein geben, ist besser, wenn du auch in Zukunft zu Fuss gehst.