Führerscheinsperre mit Führerschein anfangen?

5 Antworten

da du einen Führerscheinantrag stellen must, wird der nicht vor Ablauf des Jahres genehmigt.

d.h. vor Ablauf keine Prüfung. Die Fahrschule ist da außen vor. Die solltest aber darüber informieren.

Die Prüfung wirst du erst nach der Sperrzeit machen dürfen, solltest du eine Mpu Auflage haben dann musst du das vorweisen.

Meine Frage ist ob es möglich ist dass ich jz schon anfange meinen Führerschein zu machen und ihn erst bekomme wenn die Sperre zu ende is

ja genau, die Sperre beginnt mit der Rechtskräftigkeit des Urteils und da sind ja dann nur noch ein paar Monate übrig, kannste schonmal lernen. Gruß

Überlege mal selbst....

Was denkst du -wird der Grund für (d) eine Sperrfrist sein???

Versuch es