Führerscheinsperre? Trotzdem Führerschein machen?

6 Antworten

NEIN.

Während der Sperrfrist wird jeder Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis abgelehnt. Damit auch keine Zulassung zu einer theoretischen oder praktischen Prüfung.

Frag in der Fahrschule nach, ob Du als Gesperrter überhaupt ausgebildet werden darfst und wenn ja, welcher Zeitraum maximal zwischen dem Unterricht und der Fahrprüfung liegen darf.

Die Unterichtsstunden müsstet du eigentlich machen können.

Aber spätestens bei der Prüfung wirst du nicht zugelassen werden.

Mir würde nur noch die Theorie und die Praxis Prüfung fehlen.

@Ugur8681

Für die Prüfungen musst du ja deine Papiere beantragen. Und ich fürchte die wirst du wegen deiner Sperre nicht bekommen. Also kannst du auch keine Prüfungen ablegen.

Nein.

Das ablegen der Prüfungen ist nicht möglich.

frag einen Fahrlehrer ob das geht