Fahren ohne flöte strafe?

4 Antworten

Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens, somit Betriebserlaubnis erloschen, §19 Abs 2 StVZO.

50€ Bußgeld. Wenn du es übertreibst und die Lautstärke die Umwelt beeinträchtigt, 90€.

Das Fahrzeug wird zur Beweissicherung einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer zugeführt, die Kosten fürs Abschleppen und Begutachten trägst du. Zusammenbauen darfst du den Trümmerhaufen anschließend selbst.

Nach dem Rückbau und einer kostenpflichten TÜV-Abnahme kannst du die kostenpflichte Neuerteilung der Betriebserlaubnis beantragen.

Mikerxr
Fragesteller

Ok, danke, auf so eine antwort habe ich gewartet :D

Ich nehme mal an, eine Flöte ist der Schalldämpfer?

Darfst Du nicht rausnehmen!!!

Ja, sie hat dann vielleicht ein tollen sound, den dann aber alle Nachbarn im Umkreis von 500 m mitgeniessen dürfen. :-)

Das macht dann besonders nachts grossen Spass.

Mikerxr
Fragesteller

1. Ja die flöte ist eine art schalldämpfer

2. Habe ich Glücklicherweise keine Nachbarn, ich wohne aufm land auf nem bauernhof :D

3. So laut war sie nun au wieder net, mein Mofa ist allgemein sehr leise deswegen kam da nicht mehr viel

Aber danke für die antwort

Wird wahrscheinlich stillgelegt. Oder du musst einen Brief vom TÜV vorlegen dass du den wieder eingebaut hast.
Aber wenn du am Land wohnst? Wird sich so schnell da niemand kümmern ;)
Wo kein Kläger, da kein Richter

Mikerxr
Fragesteller

Ja ich wohne zwar aufm land muss natürlich aber ins dorf zur schule fahren, deswegen frage ich au😂

DerHelfer9911  10.10.2018, 21:50

Ich hab jemanden in meiner Klasse der kommt hin und wieder mit seiner 600er ohne DB Killer zur Schule.
Man muss Glück haben, bzw sich nicht erwischen lassen oder legal fahren.

Na, dann machs halt. Junge Männer scheinen das zu brauchen. Viel Spass. :-)