Simson auch nur noch 45 km/h?

5 Antworten

Unsinn.

Aber was willst du auch erwarten? Wenn du Fragen zu Recht und Gesetz hast, frag einen Anwalt mit entsprechendem Fachgebiet (in diesem Fall Verkehrsrecht), aber doch nicht die Polizei. Die wissen in der Regel nicht ein mal genau was in der Grundlage ihrer Arbeit steht (Landespolizeigesetz+Dienstverordnung)!

Kann ich voll bestätigen, die kennen sich meiner mehrfachen Beobachtung nicht mal mit der Bedienung ihrer eigenen Fahrzeuge aus.

Ja das stimmt, wenn du eine Ungarn Simson besitzt.

die S51 fährt 60 und die sind auch in der Betriebserlaubnis eingetragen. https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Nach DDR-Recht waren Kleinkrafträder auf 60 km/h begrenzt, entsprechend der Übergangsregelung gilt dieses Recht weiterhin für Fahrzeuge, die bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sind.

Also hat die Polizei mir Mist erzählt ?

Es ist nicht nur die s51 die 60 fährt !!!!

Nicht umbedingt. UNGARN Fahrzeuge dürfen nur 45kmh fahren. (ungarn schwalbe, ungarn s51...)

das wäre mir vollkommen neu....die simme wird weiterhin mit 60-75 km/h über die piste gebügelt von mir  :-)