Fahren als Minderjähriger + Alkohol + Unfall mit Sachschaden + Fahrerflucht. Kann eine Führerscheinsperre gesetzlich festgelegt werden, und wenn ja, für wie la?

3 Antworten

Klar, hört sich schwer nach Verantwortungslosigkeit an, und dementsprechend Ungeeignet für das Halten und Führen von Fahrzeugen

Wenn all das zusammen passiert dann kriegst du ne Lebenslange Führerscheinsperre nehme ich an, sofern man aber über 14 ist, da es unter 14 keine gesetzlichen Folgen hat, da man noch nicht Strafmündig ist

Lilakatoffel  12.08.2018, 01:39

er ist 15 ... tschüss führerschein

TheAlexGamer575  12.08.2018, 01:40
@Lilakatoffel

Naja muss ja nicht sein dass ihm das passiert ist, es handelt sich wahrscheinlich um eine frage aus reiner Interesse

Phiwo  12.08.2018, 01:40
@Lilakatoffel

Nicht nur Tschüss sondern eher auf nimmer Wiedersehen

Lilakatoffel  12.08.2018, 01:41

alexgamer schau dir die letzte frage von ihm an

TheAlexGamer575  12.08.2018, 01:43
@Lilakatoffel

Naja ich nehme stark an dass das ein Trollbeitrag ist

soviel ich weiss, kann eine Führerscheinsperre normalerweise nur befristet ausgesprochen werden aber zusätzlich noch eine MPU als Auflage gefordert werden.

Also vielleicht 5 Jahre ab dem 18ten Geburtstag, und dann muss mann sich noch der MPU unterziehen, bei der festgestellt wird, ob man charakterlich geeignet ist, und nicht bei nächster Gelegenheit wieder alle Regeln missachtet.