Fahrerflucht Unfall mit einer Laterne?

10 Antworten

Ja, es ist Fahrerflucht. Wenn dich keiner gesehen hat, musst du selbst entscheiden... Meißtens führt das aber zu unruhigen Nächten.

Fahr zur nächsten Polizeidienststelle, erkläre es und sag das du nicht wusstest wie du dich verhalten sollst. Dir wird nix passieren.

Es wird 30,- € wegen des verursachen eines Unfalls kosten und dann bekommst du eine Rechnung von der Stadt, die du entweder bei deiner Kfz-Haftpflicht einreichen oder selber begleichen kannst.

Auf jeden Fall würde ich das der Polizei melden .Auch wenn kaum ein Schaden entstanden ist wäre es Fahrerflucht.

  1. Wenn du weggefahren bist ohne die Polizei zu informieren ja dann ist es Fahrerflucht

  2. Rufe die Polizei

Ja, auch das ist Fahrerflucht.

Melde Dich bei der Polizei und erkläre den Vorgang, dann bleibt es (hoffentlich) bei einer Verwarnung.

Ja das ist Fahrerflucht (Theoretisch)

Aber wo kein Kläger = Kein Richter.