Ist es möglich die Führerscheinsperre zu verkürzen?

8 Antworten

Ab heute sind es noch 6 Monate.

du irrst dich gewaltig mein Freund!!!

wenn gestern die Verhandlung war sind es 12 Monate ab Datum Urteil.

d.H für dich, der Richter hat dir die 6 Monate schon angerechnet, er hat die 6 Monate schon berücksichtigt (sind also 18 Monate Gesamtsperre )

wegen der Verkürzung der Sperrfrist schaue hier rein

http://www.google.de/search?q=sperrfristverk%C3%BCrzung+alkohol&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

die Kurse nennen sich von Bundesland zu Bundesland anders, auch die Beantragung der Verkürzung ändert sich von BL zu BL

auf jeden Fall kannst du bei Bewilligung des Kurses mit einem Monat weniger rechnen, 3 Monate sind sehr selten und werden bei Alkoholvergehen fast nie bewilligt

Nein der Richter hat gestern gesagt noch 6 monate führerscheinsperre (ich hab ihn schon 6 monate abgegeben) und so komme ich auf 12 monate mein freund. Aber trotzdem vielen lieben Dank.

@Lucke91

Nein der Richter hat gestern gesagt noch 6 monate führerscheinsperre

das las sich leider anders in deiner Frage, kann ich auch nicht glauben bei Fahren ohne FE, Alkoholfahrt und Unfall, und das soll nur 12 Monate geben???

niemals!! du musst dich irren, warte mal das schriftliche Urteil ab

@ginatilan

Nein es ist wirklich so... er hat gesagt in den nächsten 6 monate darf ihnen die Fahrerlaubnisbehörde keinen neuen führerschein ausstellen und sie müssen 60 Tagessätze a 10 Euro bezahlen. da ich zZ in die Meisterschule gehe.

@Lucke91

Okay, du musst es ja besser wissen, du warst ja live dabei!!

dann hast du aber echt einen sehr milden Richter gehabt, Glückwunsch dazu!!

Ich habe da was gefunden:

Lies das mal durch.

http://www.ra-kassing.de/verkehr/fschein/mpu/spfrverk.htm

Danke hab aber dass problem dass ich 6 Monate denn Führerschein abgegeben habe und erst gehstern die verhandlung war =(

@Lucke91

du hast 12 Monate Entzug gestern bekommen, also insgesamt sind es dann 18 Monate

Danke hab aber dass problem dass ich 6 Monate denn Führerschein abgegeben habe und erst gehstern die verhandlung war =(

@Lucke91

ah ja, der text hilft nicht ?

Das sieht sehr schlecht aus.

Die Strafe hast du zu recht bekommen. Wenn man sie verkürzen könnte, hätte sie ja wenig Sinn.

ich hab aber mal was gelesen dass man die Sperre uU um 3 monate reduzieren kann

Urteil ist Urteil! Und für das, was du getan hast, dürftest du den Lappen gar nicht wieder bekommen!

G e n a u !

Nö und weils so schön ist, wird auch gleich deine Probezeit verlängert. Sorry, aber wer zum einen betrunken und zum anderen in der Probezeit Auto fährt, hat seine Strafe verdient. Erst recht, wenn man damit noch nen Unfall verursacht!

Ich würd mich schämen, das bei der Sachlage zu fragen!!!

Naja ich dachte nur dass es irgendwie ein lösung für den fall geben könnte