Käufer will Artikel zurückgeben, da er anscheinend kaputt ist

11 Antworten

Als der Käufer den Fernseher geholt hat, war er in Ordnung. Er hat ihn probiert und bezahlt. Er hat deshalb kein Rückgaberecht.

Was unterwegs passiert - und ob er da ev. kaputt gegangen ist, interessiert dich nicht. Der Beweis ist, dass er den Fernseher nicht mitgenommen hätte, wenn er bei der Kontrolle nicht gegangne wäre. Das ist doch einleuchtend!

Weise ihn darauf hin. Auch das du im Angebot stehen hattest - kiene Rückgabe.

Nun bleibt noch das Problem mit Ebay. Er hat zwar nicht mit Paypal bezahlt und bekommt so das Geld nicht zurück, aber er kann eine Nagative Bewertung abgeben. Mache Deinen Kontakt immer über Ebay. Ebay kann in die Mails einschauen, bzw. kann du später auf die Mails verweisen und damit könnte Ebay dir die negative Bewertung weg machen.

Es gibt im normalen Verkauf 2 Jahre Reklamationsrecht aber nicht im Privatverkauf außer du hast es als Info zum Produkt hinzu geschrieben, da du das nicht gemacht hast und noch geschrieben hast, kein rückgaberecht etc. musst du keine Befürchtungen haben. Alles gut, wenn er kommt wegschicken. Kann er nichts machen. Falls er dich anzeigt, was passieren kann, wäre es von Vorteil wenn du dieses Verkaufsprofil zu Händen hättest.

War noch jemand dabei als er das Fernsehen getestet hat?!

Meine Mutter war dabei. Was ist das Verkaufsprofil? Ich habe zum ersten Mal einen Artikel verkauft..

Verkaufsprofil und Artikelbeschreibung das Selbe?

Ja mein ich doch. Ja hat er/sie auch jemanden mitgebracht?

Hört sich an, als sollte Dir sein defektes Möhrchen untergeschoben werden.

Ich gehe davon aus, dass Du kein Geröt verkaufst ohne Dir die Seriennummer zu notieren. Dann hast Du ihn schnell bei seinem Betrugsversuch. Diese Art Einkauf scheint inzwischen ein "beliebter" ebay-Sport.

Geht das, dass sie mir den Fernseher wieder bringt?

Nein, er hat ihn bei Dir ausprobiert und übernommen. Woher sollst Du wissen, ob er inzwischen damit vielleicht Pingpong gespielt hat.

Musst du nichts machen, da der Käufer sein Okay gegeben hat und du auch schriebst das du keine Garantie gibst und eine Rückgabe niicht möglich ist also hast du nichts zu befürchten!

Wenn du wissentlich ein Tv verkaufst hast der Mängel hat in der Qualität bist du verpflichtet in zurück zunehmen.
Egal ob man keine Rücknahme usw reinschreibt Sie hat den tv bei dir getestet und für gut befunden ... ?

wenn ja hat sie sozusagen gekauft wie gesehen und du bist raus ...

Bei Haustür Geschäften hat man auch ne rucktrittsrecht

Es kann auch sein das sie gemerkt hat das die zuviel bezahlt hat ...

Wir haben das Gerät bis heute morgen/ zur Abholung in Gebrauch gehabt, hat alles funktioniert. Ja, sie hat ihn getestet und dann erst das Geld ausgehändigt.

Dann will sie einfach ihr Geld wieder ... Wie teuer war es eigentlich?