Kann ich meinen Bruder anzeigen?

22 Antworten

Da würde ich doch stark ein Suchtproblem vermuten, deine Eltern sollten dringend handeln. Vielleicht sind sie selbst noch nicht darauf gekommen. Schliess dein Zimmer ab und deine Sachen weg.

mit 13 ist er noch nicht strafmündig. Eine Anzeige verläuft da im Sand. Wobei ich mir grundsätzlich, auch wenn es strafbar ist, was er macht, nicht vorstellen kann, dass da großartig ermittelt wird, da es ja bei euch zu Hause ist und immer noch deine Eltern Ansprechpartner sind

Ganz umsonst ist es nicht. Es wird aktenkundig und geht auch an das Jugendamt wg. möglicher Kindeswohl-Gefährdung bzw. psychischer Erkrankung mit Gefahrenpotential für seine Umgebung.

@Moritzburg

gut, aber da kann er auch direkt hin.

Anzeigen kannst du ihn aber da er noch nicht Strafmündigkeit ist gibt das höchstens ne info an die Eltern und er is sauer auf dich

und ich würde ihn gern anzeigen

du willst ihn anzeigen, der ist 13 da passiert gar nix. Aber mal ehrlich er ist dein bruder hau ihn zusammen amch ihm so angst das er so viel respeckt vor dir hat. UNd es wir sicher seinen Grund haben warum er sich deine Kleider nimmt und so, er will vlt so sein wie du!

das wird mit dem alter besser. ^^

sehr unwahrscheinlich, denn wenn ein 13-jähriger schon so schlimm ist, wird er doch mit 14 oder 15 noch schlimmer!

@tschona

ich red auch eher davon, wenn ihr erwachsen seid ^^ ich konnte meinen bruder auch nicht ab. jetzt sind wir erwachsen und ohne ihn wär doof ^^

@Aespii

Du konntest Deinen Bruder vielleicht "nicht ab",aber war er auch nur ansatzweise so gestört wie oben beschrieben?

@LosIndios

wir haben uns gegenseitig verprügelt, so einige blutflecken sind entstanden! ich hatte ein messer im rücken xD also erzähl mir hier keinen von gestört ^^

@Aespii

Ich glaub,dann sollte ich bei diesem Thema wohl besser nicht mitreden,ich hatte keine Geschwister.Aber geht das überall so zu?Dann hätte ich wohl eine Wissenslücke.Ich glaub,mein Vater hätte mich bei sowas einfach totgeprügelt und entsorgt.Trotzdem ist bei o.g. Exemplar auf alle Fälle irgendeine Hilfe von außen dringend nötig,normal ist das nicht mehr.Zustände sind das in Deutschland,unglaublich.Wirklich ein Messer im Rücken?,vielleicht nur ein bisschen gepiekst?Übertreibst Du nicht ein bißchen?Und jetzt seid ihr die besten Freunde?Also gut,aus Familienthemen halte ich mich in Zukunft raus.