Wieviel Geld darf ein Kind im Heim Besitzen?

3 Antworten

Da würde nur eines helfen. Das Geld auf deinem Konto/Sparbuch zu bunkern um es dem Zugriff des Amtes zu entziehen. Die Halbwaisenrente dürfte wahrschenlich schon an die Einrichtung gehen und dagegen kannst du nichts machen.

Wieviel das Jugendamt einbehalten darf, darüber solltest du dich informieren.

Sie darf ein Taschengeld behalten - wie viel das genau ist, kannst du auf entsprechenden Seiten im Net ergoogeln oder beim Jugendamt erfragen. Da gibt es sicher Tabellen.

Wieviel darf das Jugendamt sich da wegnehmen und wie kann ich ihr Geld vort dem zugriff schützen?

Das einzigeste was du tun kannst, das du auf dein eigenes Sparbuch geld tust und ihr dann den Führerschein schenkst. Denn es ist leider so das alles was wir in anspruch nehmen, sich der Staat zurück holt.