Daytrading Aktien Kaufpreis immer höher als Verkaufspreis?

3 Antworten

Das ist der normale Spread - davon lebt die Börse.

Obendrauf kommen dann noch diverse Gebühren & Provisionen.

Günter

Jede Aktie die Du kaufst hat einen sogenannten "Ausgabeaufschlag" auch "Agio" genannt. Das sind die Kaufspesen. Ganz normal und nur selten zu vermeiden. Manche Onlinetrader werben mit Ermäßigungen, musst mal danach suchen.

Er spricht von dem Spread zwischen Brief und Geldkurs und nicht von den Gebühren.

Ausgabeaufschlöge hast du nur bei Fonds und nicht bei Aktien.

Halte dich bitte von dem Thema fern..

@elsalvatore

OK - sorry. Du hast recht.

Das ist völlig normal und nennt sich Spread, das ist immer so! Warum? Damit Daytrading nicht mehr so attraktiv ist ;)