Exmatrikulation austragen oder auslaufen lassen?

1 Antwort

Es ist für dich besser, wenn du dich selbst exmatrikulierst. Dann kannst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder in diesen Studiengang einsteigen. es ist doch psychologisch besser, selber aktiv etwas beendet zu haben als einfach durch Nichtstun.

Leonard1993
Fragesteller

Okay, danke. Wie funktioniert das denn? Ich hab ja noch nie abgebrochen :D

Rheinflip  16.12.2021, 15:34
@Leonard1993

nimm Kontakt mit deiner uni auf. generell kann man einfach ins studentensekretariat gehen und sagen: ich möchte mich exmatrikulieren