Hallo ich bin Student und mache jetzt eine Vollzeitarbeit was fällt alles weg?

3 Antworten

Mir ist auch bewusst , dass ich volle Lohnsteuer (ohne Studententarif zahle)

es gibt steuerrechtlich betrachtet ganz sicher keinen "Studententarif".

Ich sollte ja dann für dieses Sommersemester noch mit Zug und Bahn fahren können auch wenn ich exmatrikuliert werden sollte , da ich dafür bezahlt habe.

Nein .... ein solches Ticket ist nur gültig während bestehender Immatrikulation.

Okay danke , dass du mir bei der ersten beantworteten Frage zustimmst. Aber bist du dir bei der zweiten Frage wirklich sicher? Ja oder Nein . Oder vermutest du das oder hattest du selber eine ähnliche Situation? Wenn ich jetzt arbeite brauch ich ja der Uni nicht sagen , dass ich Vollzeit arbeit. Dann kann es ja sein , dass es ihr gar nicht auffällt . Und wenn ich raus bin dann bin ich halt raus.

Naja Bruder, exmatrikulierst du dich selbst oder exmatrikuliert dich die Hochschule ? Soweit ich weiß ist das ein Unterschied, da du sobald du einmal von der Hochschule exmatrikuliert wurdest, dich nicht mehr für den Studiengang/an der Hochschule anmelden kannst. Ich bin mir extrem unsicher in dem was ich hier laber, aber ich denke, dass du als Student wissen solltest, dass Gutefrage.net keine "gute" Quelle ist. Deswegen weiß ich nicht was du geraucht hast, dass du hier eine für dich WIRKLICH relevante Frage stellst. Du enttäuschst mich sehr. Da fragt man sich echt, ob ich im zweiten Semester mehr gelernt habe als so manche im 4/5. aufwärts.