Was kann ich tun, Tochter schuldet mir 2500 Euro??

11 Antworten

Lass es dir eine Lehre sein, auch bei Angehörigen muss man sich in solchen Situationen richtig absichern. Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Da kannst du nur weiter auf sie einreden und das Geld zurück fordern, mehr Optionen hast du nicht.

Kein Geld mehr geben. Keine Ahnung wie alt sie ist, aber ich würde eine härtere Gangart schalten: Miete verlangen, nicht mitessen lassen oder Geld verlangen, nicht putzen oder Geld verlangen, einfach dass sie Mal merkt was Geld ist und was du für sie tust und was du auch entziehen kannst. Und ganz ehrlich vermutlich waere es für sie lehrreich jede Kommunikation abzubrechen, bis sie nicht anfängt Raten zu zahlen oder einen Weg aufzeigt, wie sie zu Geld kommt.

Betrachte es als dringende erzieherische Massnahme, die du als Mutter geben MUSST. Respekt hat sie ja aktuell offensichtlich auch keinen. Der ist durchaus daran gekoppelt, ob du dich verarschen lässt von ihr.

Sie wohnt bei ihrem Freund und ist 22

@Aicka2008

Aber sie kommt ev. bisher trotzdem bei dir schnorren? Egal gilt das Gleiche, mach deutlich, dass es nicht i.o. ist und erst vergessen, wenn sie es zurückzahlt. Wenn du ihr nicht egal bist, macht sie das fertig, Menschen wollen meist einen guten Kontakt zur Mutter.

Sie ist einfach novh jung und dumm und kann draus lernen, aber nur, wenn ihr Verhalten unangenehme Konsequenzen hat.

Versuch doch einen Rückzahlungsvertrag mit Schlussdatum /Ratenrückzahlungsvertrag mit grosszügigen (realistischen) Terminen zu machen.

Wenn Du es Deiner Tochter schenkst erspart Du Dir viel Ärger und kannst es endlich abschreiben.

Weil die Tochter die Mutter finanziell über den Tisch zieht soll die Geschädigte (um sich Ärger zu ersparen) endlich auf Schenkung umstellen?

Ich hoffe es handelt sich deinerseits um einen rein ironischen Beitrag.

@LouPing

Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag. Ein Vertrag oder vergleichbares existiert mit Sicherheit nicht. Also kannst Du rechtliche Schritte ziemlich sicher vergessen. Und selbst wenn, dann wäre wahrscheinlich nichts zu holen. Also Geld abschreiben und Geldhahn zu drehen.

Super Erziehung!

Viellecht mal mit deine tochter darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist die Tochter?