Ex Freund zahlt Geld nicht zurück. Was tun?

4 Antworten

Also Erfahrung damit nicht aber neben mir steht ein Anwalt. Er sagt:,, Wen du die SMS bekommen hast kannst du nicht beweisen das die SMS nicht von dir selbst ist (das ist schon öfters passiert) oder einer anderen Person geschrieben wurde, hast du einen vertrag oder irgendetwas mit ihm ausgehandelt, wenn du vor Gericht gehen willst dann tuhe es JEZT, aber zuerst solltest du dir ein Anwalt zur Hilfe holen. Da gibt es viele kleine aber sehr wichtige details wie z.B. ob die reise genutzt worden ist usw." Vg

Ja die Reise wurde gemacht. Mir ist auch eigentlich bewusst das ich nur an mein Geld ran komme wenn ich einen Anwalt einschalte nur wie wahrscheinlichist es das ich überhaupt was von meinemGeld wieder bekomme. Ein Anwalt kostet ja auch Geld und bevormir dadurch nur noch mehr Kosten entstehen auf denen ich sitzten bleibe wollte ich hier erst mal nach meinen Aussichten nachfragen.

Solange Du nicht nachweisbar belegen kannst, dass Du den Freund nicht in den Urlaub eingeladen hast... ihm das Geld nur geliehen hast..., würdest Du vermutlich auch auf den Kosten für einen Anwalt sitzen bleiben. Du solltest es für die Zukunft als "Lehrgeld" verbuchen.....

Hey, hol dir nen Rechtsanwalt. Hast du beweise. Bei Fragen frag mich einfach,meine Mum ist Rechtsanwalt. :)

Nichts kannst Du machen.