Ex-Frau nutzt Unterhalt für Urlaub?

3 Antworten

Wenn du neue Sachen kaufst, dann behalte sie bei dir und gib es den Kindern nicht mit.

Wenn sie nicht mit sich reden lässt wegen der kaputten und zu kleinen Sachen, dann bitte das Jugendamt einfach mal dich in einem Gespräch mit ihr zu unterstützen.

Wenn die Kinder unterernährt sind, dann melde es ebenfalls dem Jugendamt.

Sie muss nicht mit dir absprechen, wenn die Kids zu Oma und Opa gehen. Aber vielleicht kannst du mit Oma und Opa mal reden, da sie auch darauf achten dürfen, dass die Kinder nicht in Sack und Asche rum laufen.

Was du sonst noch machen kannst: einen Anwalt aufsuchen um die Chancen auszuloten, ob die Kinder bei dir leben könnten.

Versuchen mit ihr ein konstruktives Gespräch zu führen wegen der Kleidung der Kinder.

Solange die Kinder ein Dach über den Kopf haben, etwas zu essen bekommen und sie nicht mit Lumpen rum rennen, liegt auch keine Kindeswohlgefährdung vor, obwohl Mutti öfters alleine in den Urlaub fährt. Nirgendwo steht, dass sie die Kinder mitzunehmen hat. Und wenn Oma und Opa die Betreuung geben, dann sind sie da vielleicht auch ganz gut aufgehoben?!

Im übrigen dürfte es sich schwierig gestalten als Studentin 4 x in den Urlaub zu fahren, trotz Kindergeld und Unterhalt. Es sei denn, sie wird "gesponsert"?! Und offenbar finden Oma und Opa das auch nicht wirklich dramatisch, weil sie sonst wohl mal die Annahme der Kinder verweigert hätten.

Wenn du nachweisen kannst, dass die Kinder da keinen cent von kriegen, gibt es sicher möglichkeiten. Ich weis nicht, ob es rechtlich möglich wäre, wenn du zB Kleidung den Kindern kaufst sowie schulzeug oder so.
Da musst dir Anwalt nehmen und dich mal schlau machen. Aber ich denke, dass du da Möglichkeiten hast, dich zur Wehr zu setzen. In ordnung ist es nicht, was die Frau macht. Vor allem ohne ihre Kinder. Als wenn die irh lästig sind.
Schreib dir das mal auf bzw versuche es als Bweis zu nutzen und ab zum Anwalt. Ich denke die Kidner sind wohl bei dir dann besser aufgehoben.