Ex droht mit Unterlassungsklage, muss aber noch was klären?

3 Antworten

Wenn es wirklich so wichtig ist, dann lass das über einen Anwalt regeln.

Und wieso hast du die Sache nicht direkt von deinem Kumpel klären lassen? Das wäre die Chance gewesen, das über jemand Dritten zu regeln, das dürfte nach der Aktion auch flachfallen.

Askerrrr1
Fragesteller

Weil sie direkt aufgelegt hat, als er sie angerufen hat.

Und ich finde es extrem unreif und kindisch sowas nicht normal klären zu können sondern direkt über einen Anwalt laufen zu lassen

Mugua  30.01.2022, 13:57
@Askerrrr1

Da er nur vermitteln sollte, anstatt zu klären, war das ja wohl auch die einzig richtige Reaktion.

Askerrrr1
Fragesteller
@Mugua

Nene, er sprach schon das Thema an, dann legte sie einfach auf

Mugua  30.01.2022, 14:02
@Askerrrr1

Dann wie gesagt Anwalt. Oder du könntest jemanden darauf ansprechen, der auf ihrer Seite steht, ihre Mutter, ihre beste Freundin oder ähnlich, und einfach erklären, was du brauchst.

Askerrrr1
Fragesteller
@Mugua

Zur besten Freundin Kontakt aufnehmen würde ich gerne lassen, denn durch sie ist die Trennung eig. erst entstanden.

Die Mutter könnte ich schon kontaktieren, aber weiß nicht, ob ich dann auch Ärger befürchten könnte

Für eine Unterlassungsklage müssen schon einige Kriterien erfüllt sein, das bekommt man nicht einfach nur, weil man vom Ex dezent genervt ist.

Ich kenne eure Situation ja nicht, ob ihr verheiratet seid, eine gemeinsame Wohnung hattet, Kinder habt (...)

Askerrrr1
Fragesteller

Es war eine normale Beziehung ohne Kinder und ohne gemeinsame Wohnung. Ich erscheine weder bei ihr zuhause, terrorisiere sie nicht oder sonst was. Habe Nur am Tag der Trennung ein paar WhatsApp geschrieben, woraufhin sie mich blockiert hat. Dann rief einmal mal Kumpel bei ihr an, sprach das Thema an und sie legte auf. Dann bekam ich die Nachricht mit der Androhung von Unterlassungsklage etc.

Ich würde halt einfach gerne tagsüber nochmal telefonisch versuchen wollen es normal zu klären, habe aber Sorge, dass ich dann eine Anzeige am Hals habe

rockingstar88  30.01.2022, 14:11
@Askerrrr1

Wie gesagt, so einfach ist es nicht eine Unterlassungsklage zu erwirken. Zur Not klärst du dein Anliegen auf die altmodische Art mit einem Brief per Einschreiben mit Fristsetzung. Ich weiß ja nicht, was ihr noch zu klären habt. Wenn es um die Herausgabe deiner persönlichen Sachen geht, dann klappt das gut mit einem Brief, per Einschreiben hast du auch einen Nachweis. Ansonsten würde mir nichts einfallen, was es nach eurer Beziehung zu klären gibt. Ihr habt kein gemeinsames Konto, keine gemeinsame Wohnung und keine Kinder, ihr seid also wieder frei und ungebunden.

Früher machte man sowas, wenn nicht persönlich, schriftlich bei entsprechender Wichtigkeit. Per Einschreiben, Frist setzen, abwarten.