Ex Freundin droht mit Polizei?

11 Antworten

Hast du einen Vertrag über das geliehene Geld?

Wenn nicht wirst du es wohl abschreiben können, wenn schon kannst du es auch gerichtlich einfordern, genau so wie deine Sachen.

Was genau will sie denn bei/von der Polizei? Der Polizei wird das ziemlich egal sein.

Du solltest aber daraus endlich lernen, dann kann es zu keiner weiteren Trennung zwischen euch kommen.

Nils12708
Fragesteller

Ich habe noch mehrmals den Kontakt gesucht um die Dinge zu klären und die ganze Situation zu beruhigen. Einmal fuhr ich zu ihr um mir meine Sachen zu holen da machte sie ne Riesen Show und rief ihre Freundin an usw.

vogerlsalat  20.06.2019, 18:54
@Nils12708

Ja, und? Soll sie doch telefonieren mit wem sie will. Kannst ja auch mit einem Freund hingehen.

Schriftlich die Übergabe von Sachen und Geld einfordern. Frist setzen.

Nachdem die Frist verstrichen ist: Klage einreichen.

Die Polizei hat damit nichts zu schaffen.

Nils12708
Fragesteller

am besten per Einschreiben oder ?ich könnte ja sogar Beweismaterial hinzufügen

Still  20.06.2019, 11:30
@Nils12708

Deiner Ex mußt du wohl nichts beweisen ; - ) Heb' dir das für das Gericht auf.

Ich nehme mal an , dass du eher wenig Chancen hast das Geld wiederzubekommen . Umso eher du das einsiehst, desto schneller kannst du damit abschließen. Die Polizei wird weder dir noch ihr helfen.

Kommt darauf an um wie viel Geld es sich handelt und ob du es wirklich brauchst. Falls du darauf verzichten kannst, würde ich es dabei belassen und es für mich als "Freiheitskauf" verbuchen.

Bei 6/7 Trennungen ist die Beziehung längst dahin. Da muss so vieles kaputt sein, dass ich mich nur noch vom Acker machen würde und nie wieder zurückkäme.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ?

Nur zivilrechtliche. Klage auf Herausgabe.