Darf mein Ex meine Möbel einfach wegschmeißen?

3 Antworten

Nein ... darf er nicht ... !

Du solltest zu einem Rechtsanwalt gehen und dich beraten lassen. Eine Besitzstörungsklage wäre vermutlich das Mindeste, was deinem Ex "blühen" könnte, sollte der seine Drohung tatsächlich wahrmachen.

Hast du Beweise für diese Drohungen - etwas Schriftliches, oder Zeugen? Wenn ja kann das sehr hilfreich für dich sein.

Wenn nicht, dass beautrage einen Rechtsanwalt in deinem Namen ein Schreiben an deinen Herrn "Ex" zu richten. Damit hast du etwas Schriftliches in Händen, falls dir durch das weitere Vorgehen dieses Menschen Schaden zugefügt werden sollte.

Ja hab es in Whatsapp stehen das er sie wegschmeißen will und auch das es bis gestern noch ok war das ich sie nächste woche hole :)

@Psyka

gut ... dann frage ihm.

  1. ob er sich an eure Vereinbarung halten will ... oder ob es ihm lieber sei, dass du einen Rechtsanwalt zu Hilfe nimmst.

  2. Er könne es sich "aussuchen" was ihm lieber ist.

  3. Es gibt Gesetze, und an die habe auch er sich zu halten.

Schreibe ihm dass alles ganz sachlich, ohne persönlich zu werden, ohne Vorwürfe ... ohne auf das, was zwischen euch beiden vorgefallen ist, näher einzugehen.

Außerdem kann er von dir nicht verlangen, dass du von heute auf morgen deine Möbel abholst ... Möbel sind schließlich keine Brötchen, die du in deiner Tasche nach Hause tragen kannst.

Lasse dich nicht ärgern, steig auf seine Provokationen nicht ein ... ! Alles Gute und vor allem gute und stabile "Nerven" wünsche ich dir.

e

Nein, darf er nicht! Er muss sie zumindest einlagern. Auf Deine Kosten.

Da bin ich ja schon mal beruhigt. Nächste woche ist ja zu 100% sicher das ich sie abhole. Und er muss meine Möbel ja nicht weiter benutzen er hat zb ein Keller wo er sie die paar Tage lagern könnte. Aber seit 3,5 monaten nutzt er sie ja auch zu 100%

@Psyka

Dann musst sie ganz genau angucken, ob er da nicht inzwischen was beschädigt hat d´ran. Ganz abgesehen von den "Gebrauchsspuren".

@Gina02

Er schläft auf meiner Matratze benutzt meinen kühlschrank(obwohl er eigenen im keller hat) benutzt meinen Küchentisch und meine sessel aufn balkon :) Das weiß ich genau weil ich vor zwei Wochen noch bei ihm war. Ich will nichtmal was ersetzt haben will einfach nur das er meine Sachen nicht wegschmeißt und ich sie nächste Woche dann abhole.

Nein, darf er nicht, da es dein Eigentum ist. Ich würde, obwohl es vielleicht Stress mit ihm gibt, mit ihm abpsrechen und friedlich mit ihm sprechen und ihm die Sachlage erklären. Dann bemühst du dich so schnell es geht, um einen Transporter.

Bis gestern Abend stimmte er zu das nächste Woche ok ist weil das habe ich alles schon organisiert zu nächste Woche. Aus trotz weil er sauer ist will er nun das ich sie heute hole was er mir gestern abend gegen 20 Uhr mitgeteilt hatte. Er kennt meine genaue Lage aber er ist ein trotzmensch und versucht mir immer einen reinzudrücken.

@Psyka

Sobald ich ihm widerspreche