Evb nummer devk wie lange hat man zeit?

4 Antworten

...meine Frage ist, wann muss ich zur DEVK, um einen Vertrag abzuschließen?

Unverzüglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast nur mal den vorläufigen Kfz-Haftpflicht-Versicherungsschutz durch die eVB-Nr. - will heißen: nur die Fremdschäden sind abgesichert!!!

Du hast weder Teil- noch Vollkaskoschutz für dein neues Fahrzeug, solange du noch keinen Kfz-Versich.-Vertrag abgeschlossen und die Erstprämie bezahlt hast :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald das Fahrzeug angemeldet ist, musst du UMGEHEND den Antrag ausfüllen.

UMGEHEND heißt ohne schuldhafte Fristversäumnis.

Das verstehe ich nun gar nicht, wie ist denn derzeit Dein Auto versichert?

Mit einer VBN wird ja ein Vertrag bestätigt, wieso behauptest Du, es gibt noch nicht einmal einen Antrag?

Ohne alles würde ich keinen Meter fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung