evb nummer 2 mal bekommen und nun?

4 Antworten

... aber Du hast doch gar keine zwei Mal bekommen.

Laut Frage haben eine Papi und eine Du und wenn eine genommen wird, kann die zweite vernichtet werden.

Eine Zulassungsstelle darf keine zweite annehmen, so lange die erste läuft.

Somit bist Du ja der VN, hoffentlich auch der Halter. Ansonsten wird es eine teure Tasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls der Vater sie nicht benötigt - einfach vergessen! Solange sie nicht zur Zulassung verwendet und kein Kfz-Versich.vertrag abgeschlossen wird, passiert hier nichts ;-)

Du bzw. dein Vater ist nicht verpflichtet, diese 2. eVB-Nr. auch zu verwenden!

...und ob ich dann 2 verträge komme bei denen ich zahlen muss?

Du hast doch nur 1 Kfz-Versich.vertrag abgeschlossen - oder?!

Gruß siola55

schleudermaxe  29.01.2019, 06:14

... kann er ja auch nur, den anderen hätte Papi abschließen müssen, oder?

Dann kannst du jetzt noch ein weiteres Fahrzeug zulassen oder die eVB verfallen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die andere eVB-Nummer verfällt bei Nichtnutzung, mehr passiert nicht.