Europ Assistance Versicherungs-AG - Erfahrung?

4 Antworten

Hallo,

ist echt sehr interessant, dass die Bewertungen so krass auseinander gehen, nicht nur bei Check24 und google. Je nach Seite sind entweder fast alle Bewertungen gut oder fast alle Bewertungen schlecht.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich so eine krasse Diskrepanz noch nicht gesehen habe.

Die durchweg guten Bewertungen sind aber auf Seiten zu finden, die diese Versicherungen anbieten. Die durchweg schlechten Bewertungen eher auf Seiten, auf denen Dienstleistungen oder Firmen jedweder Art bewertet werden können, wie google oder Trustpilot.

Somit darf man hier zumindest mal die Vermutung äußern, dass ein gewisser Interessenkonflikt vorliegen kann bei den Seiten, auf denen die guten Bewertungen zu finden sind.

Die angebotene Leistung ist aber natürlich auf oftmals nur so gut, wie das, was man bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es also die billigste Versicherung ist, wäre es zumindest sehr verwunderlich, wenn sie die beste Leistung hätte.

Davon abgesehen muss man aber sagen, dass auf den ersten Blick am häufigsten über die Bearbeitungsdauer gemeckert wird. Die angegebenen Zeiträume sind aber auch nichts ungewöhnliches.

Möglich, dass die Bewertungen bei Check24 besser sind, weil Check24 diese Versicherung bevorzugt verkauft und daher Schadensfälle von dort auch priorisiert behandelt werden... Wäre unschön, ist aber denkbar.

LG, Chris

Ich arbeite seit einigen Jahren mit der Europ Assistance zusammen.

Selbst wenn mir dieser Laden eine lebenslange, kostenlose Mitgliedschaft schenken würde, würde ich ablehnen!

Ich kenne nur wenige Schutzbriefdienstleister die einen schlechteren Service abliefern. Kunden werden stundenlang ohne Hilfe stehen gelassen und über die Hotline hatte ich regelmäßig Beschwerden von meinen Kunden bekommen.

Ich möchte dir den Rat geben die Finger von diesem Laden zu lassen.

Meinst du vielleicht die Europ Assistance?

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung gutes von berichten. Zur Reiserücktritt würde ich dir aber auch eine Reiseabbruch empfehlen.

SaarScream1605
Fragesteller

genau die :-)

Laut Check24 soll sie die beste Note haben.

Die zahlen an Check24 wahrscheinlich die höchste Vermittlungsprovision.