wer hat erfahrung mit Deutscher Inkasso-Dinst?

10 Antworten

Darf ich dir ein Forum empfehlen, da werden viele solche Fragen behandelt:

www.forum-schuldnerberatung.de

KyRaViViAn
Fragesteller

danke :-) ich melde mich da ein :-)

Naja, wenn die ein Gerichtsurteil haben, dann muss ein Verfahren gelaufen sein.

Wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas nicht.

Da gibt es viele Möglichkeiten: - Es liegt eine Verwechslung vor mit jemanden mit ähnlichen Namen (passiert oft)

  • Es gibt kein Gerichturteil, sondern nur ein Vollstreckungsbescheid. Das müsstet ihr aber auch mitbekommen haben. (Das sieht dann allerdings nicht gut aus.)

  • Die Angaben sind schlichtweg erfunden (Was auch nicht so selten ist)

  • Das Gerichtsurteil richtet sich nicht gegen deinen Mann, sondern ist einfach ein Urteil eines Gerichts zu einem anderen Fall, das ihrer Meinung nach irgendwie passend erscheint.

Also prüfe mal genau nach was, da wirklich steht. Wenn die wirklich und tätsächlich behaupten ein Gerichtsdokumment zu besitzen, das sich persönlich gegen deinen Mann richtet, dann soll dein Mann fordern, dass sie es vorlegen.

Tun die das tatsächlich muss man die Lage, dann genau prüfen.

Ansonsten würde ich dieses Ding abheften und der Dinge harren die da kommen. Solange nur neue Schreiben vom DID kommen einfach sammeln.

Falls ein Schreiben von einem Gericht kommt natürlich reagieren. Wie genau hängt dann wieder von den genauen Umständen ab.

Was sollten die denn für einen Gerichtsbeschluss haben? Davon müsstet Ihr ja auch etwas mitbekommen haben. Die Inkasso muss ihre Forderung begründen, also mit einer Rechnung/Vertrag o.ä. Die würde ich einfach einmal einfordern und dann in Ruhe abwarten, was kommt.

Da hab ich zwar erfahrungen mit aber in deinem Fall bin ich mir nicht sicher. Ich wollte jetzt auch nur mal kurz sagen daß du zumindest erreichen kannst daß der Fall auf 'Eis gelegt' werden kann/muss bis dein Mann wieder da ist. Ruf mal da an. Wenn du gut kommunizierst kommen die dir bestimmt entgegen. Wegen dern Zinsen und den Gebühren die momentan anfallen.

KyRaViViAn
Fragesteller

habe ich versucht , aber die Dame sagte : 7 tage habe ich Zeit das Geld zu Bezhalen!Trotzdem Danke :-)

Lustgurke  08.10.2009, 07:14
@KyRaViViAn

Lass dir mal keine Angst machen. Womit hat sie denn gedroht? Gerichtsvollzieher?

KyRaViViAn
Fragesteller
@Lustgurke

mein mann soll sich da Perönlich melden , ich habe da nix zu melden.Also freundlich war sie nicht :-(

1 jahr später und nun hat die versicherung wieder zugeschlagen, aber diesmal bei meinen eltern. die haben plötzlich eine abbuchung von 163 euro und einige cent. das schöne kein vertrag und keine einwilligung zum lastschriftverfahren abgeschlossen. ich habe nun die rückbuchung durchführen lassen. bin mal gespannt was nun kommt.