Ist diese Hausratversicherung zu empfehlen?

5 Antworten

Wir hatten den gesamten Betrieb über die Interlloyd versichert. Das komplette Paket. Im März wurde dann bei uns eingebrochen. Schaden ca 10tsd Euro. Ein im Verhältnis zum Warenbestand sehr geringer Schaden. Die Versicherung reguliert nicht, weil wir angeblich unser Warensortiment geändert hätten, was nicht stimmt (das Warensortiment ist seit 13 Jahren dasgleiche) und die Tür nicht ausreichend gesichert gewesen sei, was nicht der Wahrheit entspricht, da es sich um eine Feuerschutztür handelt, die nicht, wie von der Interlloyd im Nachhinein gefordert, mit besonderen Riegeln versehen werden darf. Unter 50% wurden uns vergleichsweise angeboten, was absolut nicht nachvollziehbar ist, da wir gegen keine Vertragsbestimmungen verstoßen haben. Wir haben uns absolut korrekt verhalten. Dies Interlloyd ist nicht zu empfehlen, da sie einen im Schadenfall im Regen stehen lässt!

Das ist eine Top-Versicherung, Du bekommst sehr weitgehenden und unkomplizierten Versicherungsschutz - sogar mit Bedingungs-Update-Garantie - für wenig Geld. Mein Tipp: Schließe diese Versicherung über einen Vermittler der Cura-Versicherungsvermittlung ab (www.cura.de), die haben mit der Interlloyd eine Rahmenvereinbarung, wodurch Du noch günstigere Konditionen erhältst, als bei einem Makler. Die Interlloyd ist übrigens eine 100%-Tochter des ARAG-Konzerns...

So so ein Makler hat keine Rahmenvereinbarung mit der Interloyd ??

Na da weis ich aber was anderes.

By the way, es gibt auch noch andere Top Anbieter mit Bedingungs-Update-Garantie

@SgtMiller

Ich bin es einfach leid, das jeder hier Geschäft riecht und auf seine eigne HP verlinkt....die Profis hier halten sich immer an die nettikette und andere machen das immer wieder...!

Ich gebe jetzt auch mal eine Tip ab ,zumal ich einen direkten Kontakt zur InterLloyd in Düsseldorf und zu ALLEN ANDEREN Gesellschaften habe.. !!!! :

Mein Tip : nutzen sie doch ,wenn sie Lust haben, auf meinen Profil den Link zur einer HP ,der Ihnen den direkten Kontakt zur Inter Lloyd herstellt .Es besteht ein sehr günstiger Rahmenvertrag mit diesem Unternehmen auf Grund von Maklerkonditionen. Gleichzeitig kann gewährleistet werden das sie hierdruch eine direkten Ansprechpartner für Service, Schäden und Verwaltung Ihrer Vorsorgen haben ! HG Der Makler

Die Inter Lloyd hat sich auf Sach / Schadensversicherung spezialisiert und ist eine "der sehr guten" im Segment Hausrat..was nicht heißt ,das es hier nicht andere gibt, die dies genauso darstellen können ! Lassen sie sich das von einem fachfundierten Makler nochmals richtig vergleichen ,denn auch bei der Inter Lloyd ( Eigenständiges Unternehmen trotz Tochtergesellschaft der ARAG ) sollte man auf die Bedingungswerke achten,..HG DerMakler

Nicht zu empfehlen. Suche dir eine Versicherung mit Außendienstmitarbeiter. Die kommen zu dir in deine Wohnung und schauen wie hoch du versichert sein solltest, damit du im Schadensfall nicht unterversichert bist.

Das ist natürlich Plödsinn, da man nach Quadratmetern versichert.

Fertig.

@Scanner

Ich verstehe nicht warum die User hier so einen Unsinn schreiben, Interlloyd ist ein Riesenladen, die haben ihre Vertreter überall.

Das ist eine seriöse holländische Versicherungs AG über 100 Jahre alt. Denen kannst Du vertrauen, aber die Konditionen sollte man dennoch vergleichen und prüfen.

Was möchtest Du wissen?