Ist diese Hausratversicherung zu empfehlen?

8 Antworten

Nicht zu empfehlen. Suche dir eine Versicherung mit Außendienstmitarbeiter. Die kommen zu dir in deine Wohnung und schauen wie hoch du versichert sein solltest, damit du im Schadensfall nicht unterversichert bist.

Das ist natürlich Plödsinn, da man nach Quadratmetern versichert.

Fertig.

@Scanner

Ich verstehe nicht warum die User hier so einen Unsinn schreiben, Interlloyd ist ein Riesenladen, die haben ihre Vertreter überall.

Ich würde dies bei einer Versicherung vor Ort abschließen. Wenn mal was ist, so hast du direkt einen Ansprechpartner, kannst irgendeine Sache zeigen oder der Vertreter kommt direkt vorbei und schaut........Meine Erfahrung!

Die sitzen in Düseldorf und in Hamburg und haben in allen größeren Orten Makler und Vertretungen. Mehr haben andere Verrsicherungen auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat kann man die Tassten ja auch in Ruhe lassen.

Das ist eine seriöse holländische Versicherungs AG über 100 Jahre alt. Denen kannst Du vertrauen, aber die Konditionen sollte man dennoch vergleichen und prüfen.

Die Inter Lloyd hat sich auf Sach / Schadensversicherung spezialisiert und ist eine "der sehr guten" im Segment Hausrat..was nicht heißt ,das es hier nicht andere gibt, die dies genauso darstellen können ! Lassen sie sich das von einem fachfundierten Makler nochmals richtig vergleichen ,denn auch bei der Inter Lloyd ( Eigenständiges Unternehmen trotz Tochtergesellschaft der ARAG ) sollte man auf die Bedingungswerke achten,..HG DerMakler

Wir hatten den gesamten Betrieb über die Interlloyd versichert. Das komplette Paket. Im März wurde dann bei uns eingebrochen. Schaden ca 10tsd Euro. Ein im Verhältnis zum Warenbestand sehr geringer Schaden. Die Versicherung reguliert nicht, weil wir angeblich unser Warensortiment geändert hätten, was nicht stimmt (das Warensortiment ist seit 13 Jahren dasgleiche) und die Tür nicht ausreichend gesichert gewesen sei, was nicht der Wahrheit entspricht, da es sich um eine Feuerschutztür handelt, die nicht, wie von der Interlloyd im Nachhinein gefordert, mit besonderen Riegeln versehen werden darf. Unter 50% wurden uns vergleichsweise angeboten, was absolut nicht nachvollziehbar ist, da wir gegen keine Vertragsbestimmungen verstoßen haben. Wir haben uns absolut korrekt verhalten. Dies Interlloyd ist nicht zu empfehlen, da sie einen im Schadenfall im Regen stehen lässt!