Versicherung verweigert Widerruf / Kündigung!?

siola55  06.05.2021, 14:48

Aber du hast doch noch gar keine Versich.nummer???

Niko0202
Fragesteller

Die wurde mir direkt in der App angezeigt nachdem ich das Auto zugelassen habe

8 Antworten

So etwas wichtiges widerruft man (oder Kündigt) schriftlich (Brief) mit Zustellnachweis (Einschreiben). Die behaupten einfach die Mail ist nicht angekommen und nun, wie willst du nachweisen das die Mails dort angekommen sind? Die Polizei wird und kann auch nichts machen, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben einen Anwalt zu beauftragen und/oder dir rechtlichen Rat bei der Verbraucherzentrale einholen. Für die Zukunft nicht per Mail, WhatsApp oder sonstiges zur Kommunikation mit Versicherungen, Internetprovidern o. Ä. nutzen und vorher nachdenken und recherchieren bevor man Verträge schließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niko0202
Fragesteller

na super... danke

ich frage mal meinen Anwalt was der sagt, hab kein Bock jeden Monat 140€ für ein Jahr an Betrüger zu zahlen...

siola55  06.05.2021, 14:38
@Niko0202

Wieso Betrüger??? Du hast doch deine freie Auswahl getroffen mit ONE bzw. jetzt wefox!?

Ralkana  06.05.2021, 14:45
@Niko0202

Komisch ist das, sobald man bei einigen Firmen seinen Willen nicht bekommt sind alle plötzlich Betrüger. Du hast doch den Vertrag abgeschlossen, nur weil er günstig war ohne dich zu informieren.

schleudermaxe  06.05.2021, 15:15
@Niko0202

Wie bitte, Du nimmst Dir einen sehr teuren Makler, lässt die Kiste zu, verkaufst, informierst darüber weder die Zulassungsstelle noch Deinen Vertragspartner, den Makler? Und willst jetzt zum Anwalt, wegen Deiner Schummelei?

Was bitte soll der denn gegen Dich unternehmen?

schleudermaxe  06.05.2021, 15:12

Da gibt es nichts zu widerrufen. Das Auto wurde verkauft, der VN ist also raus aus der Nummer.

Wenn du die eVB dieser Versicherung benutzt hast, das Fahrzeug anzumelden, kannst du den Antrag nicht einfach widerrufen. Dann ist das Fahrzeug ja angemeldet und der Versicherer war im Risiko. Dann kannst du nur noch ordentlich (fristgerecht) kündigen.

Niko0202
Fragesteller

aber ich muss doch irgendwie aus dem Vertrag rauskommen, ich habe auch nie einen Versicherungsschein oder so von denen bekommen, nicht mal eine Bestätigung dass er überhaupt abgeschlossen worden wäre, Erstprämie bewusst nicht gezahlt und sofort widerrufen... Das Konto ist auch irgend ein dubioses aus Liechtenstein was da immer versucht abzubuchen

DerHans  06.05.2021, 12:24
@Niko0202

Dann wirst du sehr schnell die Verfügung der Zulassungsstelle bekommen, dass du das Fahrzeug nicht mehr bewegen darfst.

Niko0202
Fragesteller
@DerHans

habe ich nicht bekommen gehabt... Die läuft ja angeblich schon seit 3 Monaten und ich habe noch keinen cent bezahlt

siola55  06.05.2021, 14:04
@Niko0202
ich habe auch nie einen Versicherungsschein oder so von denen bekommen...

Da kann aber was nicht stimmen: woher hast du dann eine Versich.scheinnummer???

siola55  06.05.2021, 14:36
@Niko0202

Dann hast du auch keinen Versich.schutz!!! :-(((

schleudermaxe  06.05.2021, 15:16
@Niko0202

Aus welchem Vertrag willst Du denn raus, wenn die Kiste mitsamt der Versicherung verkauft wurde?

siola55  06.05.2021, 16:39
@Niko0202
Das Konto ist auch irgend ein dubioses aus Liechtenstein was da immer versucht abzubuchen...

Wieso dubios??? Wohl nicht gewußt, daß One bzw. wefox ihren Sitz in Liechtenstein haben!!!???

Das vestehe ich nun gar nicht.

Du leistest Dir einen der teuersten Makler, den Check, finanzierst auch mit Deinen Beiträgen jeden Tag 100.000 Fernsehsendungen von denen, und der geht jetzt nicht bei so einer banalen Sache ans Telefon?

Da kann aber etwas nicht stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei kannst Du Dir sparen. Die hat nichts damit zu tun. Wenn Du den Vertrag widerrufen konntest, dann reicht das aus. Ignorieren und fertig.

Niko0202
Fragesteller

Die haben den Widerruf ja nicht angenommen und nicht beantwortet und versuchen jeden Monat ein paar hundert Euro abzubuchen...

tinalisatina  06.05.2021, 12:20
@Niko0202

Hast Du das Auto denn angemeldet mit dieser Versicherung?

Niko0202
Fragesteller
@tinalisatina

ich hatte die EVB benutzt, ja, aber direkt danach Widerrufen weil ich halt gelesen habe dass noch nie jemand Geld von denen im Schadensfall gesehen hätte und es halt Betrüger sind...

tinalisatina  06.05.2021, 12:23
@Niko0202

Also, das ist dann ein gültiger Vertrag. Damit kannst Du den nicht mehr widerrufen. Wenn das Auto verkauft ist, dann kannst Du normal kündigen.

weil ich halt gelesen habe dass noch nie jemand Geld von denen im Schadensfall gesehen hätte

Man liest viel im Netz. Nicht alles stimmt.

und es halt Betrüger sind...

Sei bloß vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die können teuer werden.

Wahrscheinlich wird es eh schon teuer für Dich, weil Du einen erheblichen Aufwand verursachst. Zudem werden sie Dir die Rückholgebühren aufbrummen, da kommst Du nicht rum.

Warum hast du bislang nicht die Vermittlerin des Vertrages, die CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH, befragt?

https://www.check24.de/unternehmen/impressum/#comp3

Als Versicherungsmaklerin ist sie für derartige Dinge zuständig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung