Euromillionen wirklich gewinnen?

8 Antworten

Lange Antwort:

Schalten wir doch mal kurz unser Gehirn ein:

Du hast (angeblich) 29.000 Euro gewonnen und sollst trotzdem 300 Euro zahlen. Öhmmm, warum nehmen die nicht die 300 Euro von deinem Gewinn und du hast dann eben nur 28.700 Euro gewonnen?

Jetzt mal scharf nachdenken und du kommst auf die Lösung.

Kurze Antwort:

Versuch um 300 Euro von dir abzuzocken. Es gibt keinen Gewinn, kein Gewinnspiel sondern deine Kontaktdaten wurden gewinnbringend weiterverkauft. Du wirst in den kommenden Wochen noch weitere (unerwünschte) Anrufe bekommen.

EuroMillions ist eine Lotterie, da nimmt man nur teil, wenn man auch mitspielt und einen Tippschein kauft. Außerdem zahlt niemand Gewinne in bar aus. Wieso zur Hölle sollte man einen Geldtransporter zu dir schicken, anstatt das Geld zu überweisen? Dümmliche Masche, dir 300 Euro abzuluchsen.

Hallo,

das ist doch eine alte Betrugsmasche.

Wenn die am Montag anrufen, erzählen die dir, dass du um den Notar zu bezahlen für einige hundert Euro Paysafecards kaufen sollst.

Dann sollst du denen noch vor der Geldübergabe telefonisch die Pincodes der Cards nennen. Wenn du das machst, ist das Geld weg und du hörst nie wieder von denen.

Woher ich das weiß:Recherche

Na klar, die warten nur noch auf deine Kontonummer, damit sie dir deinen Gewinn überweisen können.

Mensch Hans, es gibt Leute die glauben dir. Sag, daß es ein Witz war.

Hallo,

für 300,- € bekommst du keinen Geldtransporter :-)

Und einen Notar noch viel weniger.

Das ist höchstwahrscheinlich ein Auto aus fernen Ländern,das kein Geld bringt sondern deines mitnimmt (und alles andere Wertvolle aus deiner Wohnung).

Finger weg davon !