Euromillionen Abzocke

7 Antworten

Das Internet ist voll davon, dass die Leute mit Gewinnversprechen abgezockt werden sollen. Die versprechen alle das blaue vom Himmel, wenn man vorher Betrag X irgendwohin überweist. Lässt man das Geld tatsächlich fließen, so ist es definitiv weg und zwar so, dass Du es nie wieder bekommst, d.h. Du kannst es nicht zurückbuchen usw. Finger weg davon und auflegen, wenn solche Anrufe kommen. E-Mails löschen, Anhänge nicht öffnen und Briefe gleich in die Tonne.

Lass Dich auf nichts ein und lege einfach auf wenn sich solche Leute melden. Und wenn Du etwas Zeit hast, informiere den Verbraucherschutz,,

Wenn es sich um Gewinnspiele handelt, wird sowieso erst noch Deine Unterschrift benötigt. Wenn Du also nichts unterschreibst, kommt kein Vertrag zustande.

Falls etwas vom Konto abgebucht werden sollte, lasse es von der Bank zurückbuchen.

Nein, die dürfen telefonisch gar nichts als Vertrag ansehen. Dazu benötigen sie deine Unterschrift. Können sie diese nicht nachweisen, passiert also auch nichts. Schon gar nicht, wenn du keine Kontodaten angegeben hast.

ja ist mündlich. "Vertrag" müsste schriftlich sein muss aber nicht immer. Und zum abheben brauchen die keinen "Vertrag" sondern eine Einzugsermächtigung die du soweit ich weis unterschreiben müsstest ^^