Betrug eBay Kleinanzeigen aus dem Ausland - Kontodaten-IBAN-Sammler?

1 Antwort

Warum gibst du überhaupt deine Handynummer / Kontonummer an wildfremde Personen raus? Da du bist du doch selbst Schuld, wenn etwas passiert. Warum nicht gleich auch noch deine Kreditkartendaten? :)

Falls es unberechtigte Abbuchungen auf deinem Konto gibt (Lastschrift), kannst du diese problemlos stornieren. Richte am besten auch gleich eine Drittanbietersperre für dein Handy ein.